Evergreen Niveau? Ernsthaft? Kannst du beide vergleichen? Erzähl mal mehr
Die Truncheon sind aus T1100 Toray Carbon gefertigt. Das ist auch das Basismaterial welches Olympic für die Topmodelle von Evergreen (Kaleido) und Graphiteleader verwendet.
Natürlich macht das beste Basismaterial noch keine gute Rute. Aber die Chinamänner haben sich hier wirklich ordentlich ins Zeug gelegt.
Ich habe schon einige Ruten aus der Kaleido-Serie gefischt und meine Truncheon C692M fühlt sich schon sehr ähnlich an.
Sie hat genau diese spezielle Spannkraft und Dynamik wie man sie von den Evergreen kennt. Beim Wurf lädt sie sich komplett auf, bei der Köderpräsentation arbeitet die Rute spitzenbetont.
Die Gesamtperformance ist top!
Allerdings ist die Rute herstellerseitig hoffnungslos overrated. Die angegebenen 28g max.WG sind Humbug. 12g+schlanker 3,5" Gummi sind das Ende dessen, was sich noch gut anfühlt und die Rute nicht unverhältnismäßig stark einknicken lässt. Also eher 16g, vielleicht 18g max. Insgesamt geht es eher Richtung einer ML.
Von der bestellten MH erhoffe ich mir nun, dass es eher eine M ist mit 3/4oz max. Ich werde berichten.