• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.810
Mal wieder was bei Ali bestellt. Lieferung per Hermes innerhalb von 12 Tagen, kann sie sehen lassen. Auf den Lurefans wobbler bin ich gespannt, sollen ja wurfweite technisch die besten sein in der Kategorie bis 12g (68,4 m). Bin gespannt.

Hast du Mal den Link zu den Jigs und den Wobblern?

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Hast du Mal den Link zu den Jigs und den Wobblern?

Jigs:
€ 9,68 48%OFF | PROBEROS 5Pcs/lot Metal Jig Spoon Lures 10g-20g-30g-40g-60g Artificial Baits Shore Slow Jigging Hard Bait Bass Fishing Lures

Wobbler:
€ 9,37 31%OFF | 2021 New Lurefans Dongfeng9 Sinking Magnetic Boost Long Shot Fishing Lure Isca Artificial Minnow 90mm/11.5g Wobbler

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Also hier der Vergleich für @Tidus .

6“ smimmerz einmal nosehooked am 2/0er. Einmal mit offset. Von tactical Bassin gibts da ein sehr gutes Video dazu, warum die hakengrösse nicht soo ausschlaggebend ist, wenn man nosehooked. Bei tb mit sofjerks.

die Fische attackieren die Beute gerne am Kopf. Und der Haken liegt ja komplett frei. Da ist nahezu kein Gummi dazwischen der beim anschlag stört.
Anders beim jig/ offset. Da muss der Haken groß genug sein, dass er greifen kann.

das Problem beim nosehook mit großen Ködern sehe ich eher, dass der Köder sich beim auswerfen verabschieden kann, wenn ihn nicht mit screw oder so stützt

1D43EC5B-DE4E-4026-BD54-69CFC3D169E7.jpeg4B7774C5-3636-4064-B122-65A56FC13F80.jpeg

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Lohnt sich absolut nicht mMn. das Original ist wenige Euro teurer hat einen vernünftigen Doppelschwanztwister und vernünftige Drillinge und Stinger.
Die Ersparnis wäre es mir nicht Wert.
(Besitze aber nur das Originale und keine AliMaus aus oben genannten Gründen)

Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Die Preisentwicklung bei Ali ist natürlich krass. Oft lohnt es sich nicht mehr was zu bestellen :(. Aber es macht halt Spaß :D

Michael.

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
8
Die Preisentwicklung bei Ali ist natürlich krass. Oft lohnt es sich nicht mehr was zu bestellen :(. Aber es macht halt Spaß :D
Es gibt aber auch noch einen anderen Grund:
Ich habe von Ali spoons, welche meine mit Abstand fängigsten sind und ich hier im Angelladen oder auf Amazon nicht gefunden habe…

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
@LazyS
Also die ein oder andere Tasche aus deren Shop ist doch mit Sicherheit brauchbar!

Danke für den Tipp. Die Tasche kam jetzt an. Sieht erst mal ganz gut verarbeitet aus, fällt auf den ersten Blick nichts negativ auf. Bin gespannt wie praktikabel der Rutenhalter ist, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Wirklich mehr Platz als in meiner bisherigen Umhängetasche hat sie nicht, aber evtl ist sie bequemer zu tragen oder ich kann beide für verschiedene Anwendungen gepackt lassen und muss nicht immer aus- und umräumen.
Für 21€ alles inklusive auf jeden Fall ganz gut.

Anhänge

IMG_20210906_095921.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.575
Ich hatte mir ja zwei von den Ali-Mäusen geholt, glaub die waren damals 10 € günstiger als heute :oops: .
Aber das mit den Preisen fiel mir auch schon auf, der Chinamann hat mal sehr kräftig an der Preisschraube gedreht, zusätzlich zu der Verzollung.
Hab deswegen (und weil ich eh von allem zu viel hab :rolleyes:) außer meiner Agile-Ersatzspitze auch keinen Angelkram aktuell mehr im Zulauf, nur n paar Kleinigkeiten zum tauchen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich finde, bei den Ködern und Kleinteile geht der Preis noch. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber an den Ruten und Rollen wurde zusätzlich zur Steuer ordentlich nach oben geschraubt! Habe meine Agile zum Beispiel für unter 110€ gekauft, da bist jetzt beinahe bei 160€ (wenn sie überhaupt noch verfügbar ist). Bei der Kyorim Ultina sieht es ähnlich aus....

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.405
Könnt ihr Kelebports und diverses zubehör fürs Belly emfehlen?
Denke drüber nach das Belly upzugraden und finde aber nur die Klebeports mit Rutenhaltern und Echoplattform.
Gibt es nicht mehr an aufsteckteilen bei Ali das fürs Belly interessant wäre?
Speziell suche ich Getränkehalter, Tisch und Geberhalter mit verlängerungsstangen usw.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.180
Ich hatte mir ja zwei von den Ali-Mäusen geholt, glaub die waren damals 10 € günstiger als heute :oops: .
Aber das mit den Preisen fiel mir auch schon auf, der Chinamann hat mal sehr kräftig an der Preisschraube gedreht, zusätzlich zu der Verzollung.
Hab deswegen (und weil ich eh von allem zu viel hab :rolleyes:) außer meiner Agile-Ersatzspitze auch keinen Angelkram aktuell mehr im Zulauf, nur n paar Kleinigkeiten zum tauchen.

Hab den Preis bei mir auch gerade mal gecheckt. Hab auch ein 2er Set gekauft und da war der Preis deutlich unter dem heutigen Niveau!

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.750

flori66

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.219

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
302
Sowas hier?
€ 57,47 50% Off | DIY Shimano 2020 Metanium MGL Low Profile Baitcasting Fishing Reel Microcast Spool
nein nein, ich suche eine identische Rolle bzw selbe Grösse wie keine Ahnung, Curado MGL :) die meistens die ich finde sind so in richtung 100-150 Grösse, suche aber so ne 70iger :)

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Ich hatte heute einen Wels, zum Glück nicht so groß, 70-80cm, auf eine komplette Ali Kombo. Ultina III in L, C9 Air, Tsurinoya Crane Dance Schnur, 7g Jig Spinner. In der Strömung war das schon echt an der Grenze, aber hat alles gut gehalten und konnte ihn sicher ausdrillen. Also kann auch nach einem echten Härtetest alles noch vollkommen empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben