Ich suche beruflich in Häusern nach Asbest und anderen Schadstoffen. Konnte auch erstmal noch nicht wirklich glauben, als ich das gesehen habe und musste erstmal ergoogeln, dass in CN Asbest noch verwendet wird.
mich habe auch mal gelesen, dass es in China mal praktisch nur Babynahrung mit Schadstoffen drin gab, weshalb die , die es sich leisten konnten, dann ihre Babynahrung importiert haben. Ich würde mich beim Chinesischen Markt also wirklich nicht drauf verlassen, dass das Schadstoff frei ist. Kann sein, dass einzelne Marken ok sind (wie einzelne Ködermarken auch super sind und sich vom Chinaschrott abheben - ich kaufe nur noch auf Empfehlungen), kann aber genauso gut sein, dass ihr euch da harte Chemikalien ins Haus holt. In dieser Hinsicht wäre ich vorsichtig, ich verlasse mich da mangels weiteren Möglichkeiten auf die normalen Einfuhrbestimmungen und halte es für meine missionarische Pflicht euch über meinen Glauben zu informieren;-) Was ihr mit den zur Verfügung gestellten Halbwissen und Einschätzungen macht, bleibt euch natürlich selbst überlassen. Tight lines!
dass ein bisschen Lebensrisiko getragen werden muss ist mir natürlich auch klar, das geht ja schon beim Fisch essen los...