• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.729
Ich kann https://www.akkuteile.de/ sehr empfehlen. Als nun schon langjähriger Dämpfer kaufe ich meine Akkus meist dort. Von Akkus aus China würde ich Abstand nehmen...dafür sind die Industriezellen zu gefährlich. Gerade wenn du dir die an den Kopf hängst. Schau dir Mal ein Video an wie so ein Akku ausgast. Das ist kein Spaß.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Liebäugele mit der Ultina III kannst du sagen ob das Wurfgewicht stimmt? Und wo die Komfortzone ist.
Suche was fürn Fluss auf Zander Max. 18g mit 10-12cm, am meisten jedoch 10-14g.
Leider gibt es die nicht ab 2,4m wegen der Steinpackung
Also ich hab sie gestern mal mit 20 Gramm + 10cm ShadTeez Slim probiert ( insgesammt 26g ) und ja es geht aber da knickt sie beim Anjiggen hald schon recht stark ein. Kann man machen wenns mal sein muss aber wirklich empfehlen würd ich sie dafür nicht mehr. Im Bereich 6g + 10cm - 15g + 12,5cm hab ich sie jetzt meistens gefischt und da find ich die Rute richtig geil. ( Mit weniger Gewicht hab ichs aufgrund des starken Windes noch nicht probiert )

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.375
Moin.
Jemand ne Empfehlung für Round/Wide Snaps?
Ich hatte mich 2017 mal mit welchen eingedeckt die von wirklich hervorragender Qualität waren aber die gehen langsam zur Neige.
Also hat jemand welche die zu empfehlen sind?

€ 1,03 22% Rabatt | Agemore 50 teile/los Nizza Fastlock Snap 00 #-3 # Angeln Barrel Swivel Süchtig Sicherheit Snap Pin Stecker Swivel snap Angelgerät

Ich nutze u.a. die hier und habe mittlerweile alles von Evergreen, Decoy und Co. aussortiert. Die Ali Dinger sind mMn. sogar stabiler als die ganz kleinen PB Snaps. Und die sind ja bekanntlich gut. ;) Die Tage hatte ich noch nen 1,35m Wels an nem relativ kleinen Ali Snap und der hat das mit Bravour gemeistert.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.239
€ 1,03 22% Rabatt | Agemore 50 teile/los Nizza Fastlock Snap 00 #-3 # Angeln Barrel Swivel Süchtig Sicherheit Snap Pin Stecker Swivel snap Angelgerät

Ich nutze u.a. die hier und habe mittlerweile alles von Evergreen, Decoy und Co. aussortiert. Die Ali Dinger sind mMn. sogar stabiler als die ganz kleinen PB Snaps. Und die sind ja bekanntlich gut. ;) Die Tage hatte ich noch nen 1,35m Wels an nem relativ kleinen Ali Snap und der hat das mit Bravour gemeistert.
Die finde ich auch ok für Barsch. Die größten 0.8 x 14 halten aber nach meinem Test auch nur ca. 15kg Zug. Das muss einem bewusst sein.-

Punkte Reaktionen
34.375
Die finde ich auch ok für Barsch. Die größten 0.8 x 14 halten aber nach meinem Test auch nur ca. 15kg Zug. Das muss einem bewusst sein.-

Ich denke wenn man nicht gezielt auf 2m Welse fischt, sollte sich vorher jede Rute oder sogar Rolle/Bremse in ihre Einzelteile zerlegen. Trotzdem danke für die Info!

el-presidente

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
49
Hey zusammen,
habt Ihr seit Inkrafttreten der neuen Zollbestimmungen ab 01.07.schon Pakete aus China erhalten ?.
Würde mich interessieren wie da der Ablauf war.
Zwischenzeitlich habe ich nochmal was Bestellt zum vorsichtigen Test, und mir gleich die Rechnung ausgedruckt auf der die Steuer ausgewiesen ist.
Viele Grüße
Adrian

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Hey zusammen,
habt Ihr seit Inkrafttreten der neuen Zollbestimmungen ab 01.07.schon Pakete aus China erhalten ?.
Würde mich interessieren wie da der Ablauf war.
Zwischenzeitlich habe ich nochmal was Bestellt zum vorsichtigen Test, und mir gleich die Rechnung ausgedruckt auf der die Steuer ausgewiesen ist.
Viele Grüße
Adrian

Ja, vorgestern.
190€ high nits Monitor durch den Zoll "gerutscht". Obwohl mit >25$ ausgezeichnet.
giphy.gif

uss-saratoga

Nachläufer
Punkte Reaktionen
4
Gestern Briefumschlag mt der Seaknight Nano angekommen :(Österreichische Post).
Da niemand zu Hause war, lag ein Abholschein im Briefkasten. Auf dem stand " bei Abholung € 5,50 zu bezahlen".
Heute bei der Abholung sagte die freundliche Dame am Schalter " ach ja das ist vom Zoll".
Für mich schaut es so aus dass die Post für jedes "Kleinzeugs" automatisch bei Zustellung 5,50 € kassiert.
Apropos Seaknight Nano Line. Leute kauft euch bitte nicht diese 10 LB Variante. Die Schnur sollte 0,12 mm haben
ist aber doppelt !!!! so dick wie meine Seaknight Monster W8 in 0,23. Das ist schlicht eine Frechheit.
Für die dicke sind 5 kg eh keine Tragkraft. Bei der stärke müsste sie so 20 kg. tragen?

Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Gestern Briefumschlag mt der Seaknight Nano angekommen :(Österreichische Post).
Da niemand zu Hause war, lag ein Abholschein im Briefkasten. Auf dem stand " bei Abholung € 5,50 zu bezahlen".
Heute bei der Abholung sagte die freundliche Dame am Schalter " ach ja das ist vom Zoll".
Für mich schaut es so aus dass die Post für jedes "Kleinzeugs" automatisch bei Zustellung 5,50 € kassiert.
Ist eine Pauschale ja, und das kannst du nur umgehen, wenn du selbstverzoller bist.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Interessanterweise gibt's gerade 2€ ab 10€ und 1€ ab 5€ Coupons. Habe einige davon bekommen beim öffnen der App. Hebt also die 19℅ Ust auf.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
@uss-saratoga
Ist hier bekannt, dass selbst die 6lb und 8lb und natürlich erst recht die 10lb Variante deutlich dicker sind und deutlich deutlich mehr tragen als drauf steht.

@Ronnie
Freut mich, dass die Geschichte letztendlich gut ausgegangen ist.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.588
Beim Trockentest in der Bude funzt erstmal alles (Schrauben/Futterklappe/Licht), mal schaun ob ich's am WE zu Wasser lassen kann, aktuell lad ich grad die Akkus :emoji_thumbsup:.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Wie schaut es mit der Rechnung nach einer Bestellung aus? Kann man die erst anfordern, wenn der Artikel versendet wurde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben