k0nsti
Dr. Jerkl & Mr. Bait
- Punkte Reaktionen
- 193
Und moped fahren auch...aber zum Glück gibt es ja noch deine VideosOh man, ich würde Safe Amok laufen wenn ich nicht zum angeln kommen würde...
Und moped fahren auch...aber zum Glück gibt es ja noch deine VideosOh man, ich würde Safe Amok laufen wenn ich nicht zum angeln kommen würde...
Wie ich mitbekommen habe fischt du die gerne auf Forelle. Hast du nen favorite? In welcher größeDie Dinger müssen nicht nur auf der Liste sein sondern am snap im Bach
Ja das sind momentan meine Lieblingsgummis. Fische meistens die 65mm in der Farbe F oder black. Die 90mm hab ich auch schon gefischt gibt aber nicht so viele Bisse, damit fängt man aber eher die U-Boote. Hab mir jetzt ne 90mm Kühlkoppe mit nem skirtet Jig umgebaut und werde das bald mal testen mal schauen ob da die dicke Mutti nein sagen kann.Wie ich mitbekommen habe fischt du die gerne auf Forelle. Hast du nen favorite? In welcher größe
Hast du einen Dampferladen in deiner Ecke?Hallo aus Worms, gerne auch @M.A.D
immer wieder das Thema mit den Akku s und deren richtigen Laden.
Hatte vor einiger Zeit eine Kopflampe in China gekauft die sich nun, nach nicht Gebrauch (lag im Auto eigentlich zum Würmer suchen gedacht), nicht mehr laden lässt.
Die Kopflampe hat jetzt nur im wilden Blinklicht gearbeitet, absolut unbrauchbar, außer man will bei den Würmern epileptische Anfälle auslösen.
Jetzt flammt sie nur kurz auf und erlischt dann.
Ladelampe am Ladegerät sofort auf grün! ( input AC100-250V50/80Hz outPut DC4,2V+-0,5V DC500mA )
Habe keine Möglichkeit die Akku s zu testen, was ich eigentlich auch nicht möchte.
Gerne würde ich aber Akku s zu einem vernünftigen Preis nachkaufen, gerne auch in Deutschland!
Auch dass ist nicht ganz einfach weil die Typenbezeichnung der Vorhandenen an der Ebay- Suchfunktion scheitert.
Die Kopflampe war diese hier:
Page Not Found - Aliexpress.com
de.aliexpress.com
dort sind 2 Akku s eingelegt mit je 36 Gramm (habe mal gelesen dass das Gewicht einer Zelle auch etwas über deren Qualität aussagen kann)
und Bezeichnung
JR 18650 1200 mAh 3,7V
Brauche ich genau diese um das Ladegerät nicht zu überfordern.
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchteß
VG von den Nibelungen
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchte.
Nimmst du 18650 Akkus. Wie @Trawar schon schrieb bekokmst du die im Dampfshop oder einfach ao online. Ich hab die gleiche Lampe, die frisst sowohl ungewicherte Akkus mit flattop als auch gesicherte mit Button Top. Bei Verwendung von 18650 und anderen Li-ion Akkuzellen würde würde ich immer ein gescheites externes Ladegerät nehmen.Hallo aus Worms, gerne auch @M.A.D
immer wieder das Thema mit den Akku s und deren richtigen Laden.
Hatte vor einiger Zeit eine Kopflampe in China gekauft die sich nun, nach nicht Gebrauch (lag im Auto eigentlich zum Würmer suchen gedacht), nicht mehr laden lässt.
Die Kopflampe hat jetzt nur im wilden Blinklicht gearbeitet, absolut unbrauchbar, außer man will bei den Würmern epileptische Anfälle auslösen.
Jetzt flammt sie nur kurz auf und erlischt dann.
Ladelampe am Ladegerät sofort auf grün! ( input AC100-250V50/80Hz outPut DC4,2V+-0,5V DC500mA )
Habe keine Möglichkeit die Akku s zu testen, was ich eigentlich auch nicht möchte.
Gerne würde ich aber Akku s zu einem vernünftigen Preis nachkaufen, gerne auch in Deutschland!
Auch dass ist nicht ganz einfach weil die Typenbezeichnung der Vorhandenen an der Ebay- Suchfunktion scheitert.
Die Kopflampe war diese hier:
Page Not Found - Aliexpress.com
de.aliexpress.com
dort sind 2 Akku s eingelegt mit je 36 Gramm (habe mal gelesen dass das Gewicht einer Zelle auch etwas über deren Qualität aussagen kann)
und Bezeichnung
JR 18650 1200 mAh 3,7V
Brauche ich genau diese um das Ladegerät nicht zu überfordern.
Könnt ihr mir etwas empfehlen außer Conrad und Mediamarkt deren Preise ich nicht bezahlen möchte.
VG von den Nibelungen
Moiners,
bin eben bei Chip.de auf die folgende Erklärung gestoßen:
Paketboten verlangen Zusatz-Gebühr für Tür-Lieferung: Was sich ab 1. Juli für Verbraucher ändert
Ab dem 1. Juli greifen wieder viele Änderungen. Zum Beispiel sollen Kunden bei Paketlieferungen draufzahlen, wenn das Paket nicht aus der EU kommt. Eine Freigrenze fällt weg, für Produkte wird dann eine Einfuhrsteuer fällig.www.chip.de
Liest sich für mich tatsächlich so, als wenn man da auch durchaus Mal doppelt abkassiert werden könnte.
Seit neuestem (glaube ich) kann man sich sogar eine Rechnung erstellen lassen und dort steht die VAT Steuer ausgewiesen.
Somit ist deutlich, dass man sie bereits beim Kauf entrichtet hat.
Moin.
Jemand ne Empfehlung für Round/Wide Snaps?
Ich hatte mich 2017 mal mit welchen eingedeckt die von wirklich hervorragender Qualität waren aber die gehen langsam zur Neige.
Also hat jemand welche die zu empfehlen sind?
Anhang anzeigen 177894
Das man die Steuer bezahlt hat, kann mann ja beweisen. Steht ja dabei, allerdings kann ich jetzt keine Steuernummer sehen. Jetzt ist die Frage, ob das so ausreichend ist.
Mal angenommen, ich bestelle mir zum Beispiel eine Rute und bezahle ja bei Ali direkt die Steuern dazu. Die Rute kommt und der Postbote verlangt zusätzlich nochmals Kohle. Wenn ich dann die Annahme verweigere, was passiert dann? Bekomme ich von Aliexpress die Kohle zurück?
Nett gemeint, aber das ist hier schon länger bekannt. Ali sammelt nun die 19℅ direkt ein und führt hoffentlich dann auch vernünftig ab.Könnte für einige hier ne interessante Info sein. Der Spass wird teurer -> https://www.zoll.de/DE/Privatperson...ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html