• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193
Für FoPu sind die viel zu groß, 9cm ist schon ein Wort, auch von der Dicke her...die werden vermutlich in der Box liegen bleiben :D oder mal auf Barsch/Zander auspobiert.

galexand

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
30
Für FoPu sind die viel zu groß, 9cm ist schon ein Wort, auch von der Dicke her...die werden vermutlich in der Box liegen bleiben :D oder mal auf Barsch/Zander auspobiert.

Für Barsch / Zander am Dropshot oder sonstigem Rig sind die bestimmt genauso ausreichend.

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Für Barsch / Zander am Dropshot oder sonstigem Rig sind die bestimmt genauso ausreichend.
9cm auf Zander ist fast schon zu klein, habe ich festgestellt, irgendwie stehen die an meinem Gewässer auf ü12,5cm Köder.
Was das angeht ist Ali egtl recht schwach aufgestellt wie ich finde

oder hat einer eine Empfehlung auf Zander wo man sagt die sind ne Bank?

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
9cm auf Zander ist fast schon zu klein, habe ich festgestellt, irgendwie stehen die an meinem Gewässer auf ü12,5cm Köder.
Was das angeht ist Ali egtl recht schwach aufgestellt wie ich finde

oder hat einer eine Empfehlung auf Zander wo man sagt die sind ne Bank?
Naja, ES Fishing hat EZ in 5 inch, also 12,7cm, ist auch meine Zander Standardgröße und 7 inch (18 cm). Darüber hinaus unten verlinkte in 155mm. Und Meredith hat FSI in 8 inch, wobei die eher keine Zander Köder sind, da schon recht groß und v. A. Dickbauchig.

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,57 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.128
Wieder mal Nachschub von der Nanoline bekommen... Viel muss man dazu ja nicht sagen.

Ich habe immer nur gelesen das die 6lb um einiges dicker sein soll,
Bis jetzt habe ich aber noch kein Bild dazu gefunden, deswegen einfach mal die 6er und 8er mitbestellt.
Die 4lb ist klar einiges dünner als die anderen von der 6lb zur 8lb tut sich mMn im Durchmesser wenig bis nichts.
vill hilft es ja den ein oder anderen.

Sorry die Schrift ich war Nervös o_O
Anhang anzeigen 163814
ich hab wieder einmal schnüre an @Börnie geschickt. ( besten dank dir !!!)
Nanoline 6LB und 8LB wie erwarten trägt sie einiges mehr..

ich wollte auch die Hunthouse X8 ,die ich ebenso zum testen geschickt habe mal mit der Seaknight W8 vergleichen
Die W8 ist vom gefühl her doch einiges glatter und etwas weicher , die 16lb Hunth.. kommt mir im vergleich zur 15lb W8 auch dicker vor

hier mal der Link zu den tests und den schnüren

IMG_20210315_113725.jpgIMG_20210315_115129.jpgIMG_20210315_115147.jpgIMG_20210315_115715.jpg

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Bei mir kam heute eine Purelure Lubina an. Letzten Dienstag bestellt, ziemlich krass für China, fast schon japanische Verhältnisse. Zusätzlich waren noch Gummiköder, ein Jig und ein Rutenschutz/Tragegurt als Geschenke dabei.
Sieht auch echt gut aus. Die Kreuzwicklung im Spitzenteil scheint echt zu sein, im Handteil unecht. Durch den leichten Griff ist sie nicht ideal ausgewogen, aber noch vollkommen in Ordnung. K-Guides und Fazlite-Einlagen.
Mein Modell hat leider ein leicht verdrehten Startring. Ich schreibe den Händler mal an, mal sehen, was er sagt.
Ein bisschen problematisch wird die Rollenwahl durch die Farbe des Rollenhalters. Fuego wird mit durch das Rot wahrscheinlich nicht so passend sein.
Getestet wird sie leider durch die noch lange andauernde Schonzeit auf Rapfen erst im Juni, vielleicht im Mai auf Barsche, mal sehen.
Bilder kann ich bei Interesse nachreichen, aber da gibt es auch von Ronnie hier im Thread schon welche.

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801

plmllr

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
18
Heute kam nochmal eine Bestellung. Haken sind alle scharf egal ob die Drillinge an den wobblern oder die offstehaken. Nur bei den großen offsethaken ist die Spitze stark gekrümmt.
Die chebus haben unten einen leichten Grat aber da sind die die ich bisher aus Deutschland nutze deutlich schlimmer.
Rutentaschen machen einen guten Eindruck. Reißverschluss läuft leicht und ist groß, haben sogar innen ein Fach für das zweite ruten Teil.
Kennt jemand rutentasche für einteilig ruten bzw. Welche die am Griff geteilt werden?

Anhänge

20210315_143953.jpg 20210315_143915.jpg 20210315_143814.jpg 20210315_143542.jpg 20210315_143501.jpg 20210315_143443.jpg 20210315_143251.jpg
Punkte Reaktionen
34.329

Hast du die getestet und für gut befunden? Ein Kumpel hatte vor 2-3 Monaten genau die Farbe mit am Wasser. Die waren gut verarbeitet und ich glaube mit Flavour. Allerdings bewegte sich der Schwanz bei allen drei ausprobierten Ködern (in der Absinkphase) absolut nicht.

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Hast du die getestet und für gut befunden? Ein Kumpel hatte vor 2-3 Monaten genau die Farbe mit am Wasser. Die waren gut verarbeitet und ich glaube mit Flavour. Allerdings bewegte sich der Schwanz bei allen drei ausprobierten Ködern (in der Absinkphase) absolut nicht.
Im Produktvideo sieht das auch eher Mau aus was die Absinkphase angeht.

Punkte Reaktionen
34.329
Im Produktvideo sieht das auch eher Mau aus was die Absinkphase angeht.

Habe mir gerade mal das Video angesehen und da sieht es mMn. noch weitaus besser aus als in der Realität. Ich erinnere mich auch daran, dass der Schwanz nur ganz leicht angewinkelt war und so kann das ja kaum klappen. Vielleicht war das aber auch ne Fehlcharge.

plmllr

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
18
Noch ein paar mMn. hochwertige Artikel wo sich der Import bezüglich Preis/Leistung und Verfügbarkeit lohnt.

€ 1,01 21% Rabatt | Agemore 50 teile/los Nizza Fastlock Snap 00 #-3 # Angeln Barrel Swivel Süchtig Sicherheit Snap Pin Stecker Swivel snap Angelgerät

€ 1,34 30% Rabatt | 20 stücke Karpfen angeln boilie stop köder halter kunststoff köder schraube lock pin angeln ende werkzeuge terminal tackle pop up stoper

€ 3,84 28% Rabatt | BLUX Dart Jighead Angelhaken 3,5g 5g 7g 10g 14g Worm Angeln Köder Haken Weicher Köder blei Jig Kopf Künstliche Köder-fischerei-gerät

Ihre € 4,29 in Coupons sind hier!
Noch ein paar mMn. hochwertige Artikel wo sich der Import bezüglich Preis/Leistung und Verfügbarkeit lohnt.

€ 1,01 21% Rabatt | Agemore 50 teile/los Nizza Fastlock Snap 00 #-3 # Angeln Barrel Swivel Süchtig Sicherheit Snap Pin Stecker Swivel snap Angelgerät

€ 1,34 30% Rabatt | 20 stücke Karpfen angeln boilie stop köder halter kunststoff köder schraube lock pin angeln ende werkzeuge terminal tackle pop up stoper

€ 3,84 28% Rabatt | BLUX Dart Jighead Angelhaken 3,5g 5g 7g 10g 14g Worm Angeln Köder Haken Weicher Köder blei Jig Kopf Künstliche Köder-fischerei-gerät

Ihre € 4,29 in Coupons sind hier!
Welche größe von den dart jigs empfiehlst du für welchen köder?

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Hallo aus Worms,
sorry eigentlich falscher Thread,
hier dreht es sich nicht um schneller, weiter, höher, sondern um den schönsten Drag Clicker Sound.
VG von den Nibelungen

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.329
Welche größe von den dart jigs empfiehlst du für welchen köder?

Die Maße stehen ja dabei und da man mit Dart Jigs primär Pintails fischt, ist die Größe nicht sooo relevant. Als groben Richtwert finde ich den 7g Jig ganz gut für 3,5“ Köder ala Dolive Sticks. Man kann aber auch ganz gut 3“ Shad Impacts (oder ähnliches) nehmen. Hier dann auch sicher ganz gut Ali Pins, da die nicht so weich sein müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben