Ich weiss, es wurde schon viel über die GH100 geschrieben, aber jetzt gebe ich doch mal noch meinen unqualifizierten Senf dazu.
Ich war gerade zwei Mal für jeweils 5-6 Stunden auf Forelle am Bach/ Kanal damit los.
gepaart wurde sie mit einer DelSol ML.
Die Rute ist nicht ganz passend, die L wäre mir lieber gewesen, aber die ist nicht in meinem Arsenal.
Ich kam am Wasser an und was soll ich sagen, ich war verblüfft. Ich als absoluter Einsteiger werfe damit beeindruckend gut.
Das leichteste waren ein 2g Jig mit einem 2 Inch Köder und ein 3g Hardbait. Die Rute lädt sich damit nicht wirklich auf, aber das Röllchen wirft sich so dankbar und gutmütig, dass ich, bis auf ein wenig Magnetbremse einstellen, kaum etwas zu tun hatte.
Egal ob gegen den Wind oder voll durchgeladen, ein wenig spielen mit dem Daumen und das Zeug fliegt sauber und (mit Konzentration im Wurf) ohne Backlash.
Eigentlich echt narrensicher, nur meine Rute hätte ich mir noch eins leichter gewünscht. Vielleicht finde sich ja mal ein Tauschobjekt im Forum.
Als einzigen Mangel empfinde ich, dass sich die Schnur beim Tüddel ab und an unter die Spule zieht und die doch etwas hohe Übersetzung. Die hätte ich lieber ne Nummer kleiner gehabt für Mikro-Gezuppel.
Insgesamt kann sie natürlich haptisch mit den teuren Konkurrenten nicht mithalten, aber wirft sich super easy und für nen Fuffi ist das einfach der Hammer was geboten wird.
Freu mich bald wieder loszugehen und mal zu sehen ob mit ner L-Rute noch mehr geht.