• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef S.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Guck mal, ob die Magnete dicht genug an die Induktionsfläche der Spule kommen.
Evtl. kannst du etwas unter die Magnete packen, damit sie etwas weiter raus stehen.
Funzt das, könntest du auch passende bei Ali bestellen. Gleich ein paar mehr und die stärksten raus fischen. Denn die streuen verdammt stark, teilweise um das 3-4fache.
Hätte ich so auch vor - bei Ebay gibt´s auch passende Neodym Magnete (ich glaub die stärksten sind N52) Hab aber echt noch keinen schimmer wie das ganze
funktioniert - D.h. Anordnung Positiv-Negativ Polung und wie Magnete überhaupt auf die Aluspule wirken ??

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Hätte ich so auch vor - bei Ebay gibt´s auch passende Neodym Magnete (ich glaub die stärksten sind N52) Hab aber echt noch keinen schimmer wie das ganze
funktioniert - D.h. Anordnung Positiv-Negativ Polung und wie Magnete überhaupt auf die Aluspule wirken ??

Genau, immer umgekehrte Polung.
Funktionieren tut das so, egal ob das Metall magnetisch ist oder nicht.

Punkte Reaktionen
34.329
@Nomec
Wen interessieren 4 Wochen Wartezeit während fast überall Schonzeit ist?
Und Sachen aus China verteufeln, sie dann aber haben und dann über dem Neupreis abfällig im Thread verkaufen zu wollen, dass finde ich peinlich.

Können wir uns zukünftig darauf einigen, dass du MIT mir schreibst und nicht über mich? Das fände ich sehr nett. :)

Ausserdem ist es inhaltlich total falsch. Ich bestelle mir gerne mal Snaps und Final Keeper in China und habe schon ne Teton importiert, als 95% des Threads noch nicht wussten was das ist. :)

Ich glaube ich habe sogar noch ne Skyroad basierend auf nem Major Craft Blank. Super Rute!!!

Ach so, paar Jigs fürs Ned-Rig habe ich mir auch mal geordert und die waren weit besser als die Z-Man Teile.

Es gibt da schon echt brauchbares Zeugs und ich finde es super, dass jeder die freie Wahl hat wo er bestellen möchte.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.509
Können wir uns zukünftig darauf einigen, dass du MIT mir schreibst und nicht über mich? Das fände ich sehr nett. :)

Ausserdem ist es inhaltlich total falsch. Ich bestelle mir gerne mal Snaps und Final Keeper in China und habe schon ne Teton importiert, als 95% des Threads noch nicht wussten was das ist. :)

Ich glaube ich habe sogar noch ne Skyroad basierend auf nem Major Craft Blank. Super Rute!!!

Ach so, paar Jigs fürs Ned-Rig habe ich mir auch mal geordert und die waren weit besser als die Z-Man Teile.

Es gibt da schon echt brauchbares Zeugs und ich finde es super, dass jeder die freie Wahl hat wo er bestellen möchte.
Genau der Mix macht es. Ein bisschen Fachhändler, ein bisschen Bucht und etwas Ali. Sonst wird es ja langweilig.

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
@Kanalbarschjäger
Ich habe Nomec kommentiert, ohne den Kommentar hätte ich auch nichts mehr dazu geschrieben. Aber ja, es ging dabei um dich. Das nächste mal füge ich dich noch hinzu.
Wäre schön, wenn du auch positive Berichte über Bestellungen mit uns teilst und nicht für dich behältst, davon lebt der Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
34.329
@Kanalbarschjäger
Ich habe Nomec kommentiert, ohne den Kommentar hätte ich auch nichts mehr dazu geschrieben. Aber ja, es ging dabei um dich. Das nächste mal füge ich dich noch hinzu.
Wäre schön, wenn du auch positive Berichte über Bestellungen mit uns teilst und nicht für dich behältst, davon lebt der Thread.

Hier gibt es sehr viele konstruktive Beiträge von mir und ich habe damals mehrfach mit Hannes geschrieben, damit der Thread so wie er ist beibehalten wird und nicht eingestampft wird. Ich suche mal die Tage 2-3 Sachen raus, aber da ist kaum was bei, was du/ihr nicht schon kennt.

Punkte Reaktionen
34.329
War bestimmt vor meiner Zeit, brauchst nichts raussuchen, glaube ich dir.

Ach was, ich schreibe so viel Blödsinn, da kann ich auch mal was konstruktives beitragen. Das ist mMn. eine sehr gute leichte Barschrute. Schnell und straff, aber nicht zu straff. Soll ein 200 Euro Major Craft OEM Blank sein. Würde von den Specs passen.

€ 72,62 | KAWA Neue locken Angelrute Skyroad, hallo-power Carbon Stange, fuji reel sitz und fuji guide Lange casting rod

Thede

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
23
Die skyroads gab’s auch mal für 50,- mit Rabatten, mit Zoll dann wieder 60. Ich habe sie noch nicht gefischt, deshalb kann ich erstmal nicht mehr dazu beitragen

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.461
Gestern kamen wieder ein paar Gummis und Haken von Meredith. Ich war bei den Wide Gap etwas überrascht dass die Spitze leicht angewinkelt ist, hab ich nicht damit gerechnet.
Besonders überrascht war ich über die Qualität der Patches, die ich als Star Wars Fan natürlich unbedingt haben musste.IMG_20210314_205241.jpgIMG_20210314_205342.jpg

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.189
Hat hier jemand ne Empfehlung für eine bfs baitcaster Forellen Rute? Sie sollte bis max 10gr wurfgewicht haben und einen klassischen Look haben, mit Holz applikationen am rollenhalter. Hab hier mal welche die mir gefallen würden, vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit der ein oder anderen gesammelt und kann dazu was berichten.
Gruß Alex

theJucken

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.942
Hat hier jemand ne Empfehlung für eine bfs baitcaster Forellen Rute? Sie sollte bis max 10gr wurfgewicht haben und einen klassischen Look haben, mit Holz applikationen am rollenhalter. Hab hier mal welche die mir gefallen würden, vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit der ein oder anderen gesammelt und kann dazu was berichten.
Gruß Alex
Kenne die Rute nicht, aber das Werbevideo ist eine Klasse für sich!! Made my day...

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Gruß Alex
1.Kuying Global Store anschreiben und Teton TTC662L bestellen
2. Tsurinoya Agile L

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
1.Kuying Global Store anschreiben und Teton TTC662L bestellen
2. Tsurinoya Agile L

Ich mag beide Ruten sehr gerne, aber die TTC662L finde ich vom Wohlfühlgewicht etwas zu hoch als reine Forellenrute für den Bach. Hängt aber natürlich von den Gewässern, Ködern und eigenen Vorlieben ab. Die Agile würde ich auch nicht als klassische Forellenrute bezeichnen, dazu ist sie etwas zu schnell (aber auch das kann man natürlich beim Forellenangeln mögen).
Eigene Erfahrung mit Forellenruten aus China habe ich leider nicht, aber es gibt einige von Lurestar, Kyorim, Purelure, die ich bedenkenlos kaufen würde. Tsurinoya hat leider keine mit Holzapplikationen außer der Agile mit ganzem Holzgriff, glaube ich.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.404
Die TTC662L ist die L Rute schlecht hin für Forellen mit einer super Akttion, damit fische ich 3gr. spoons oder 5gr. Köpfe mit 5cm Lieblingsköder bei uns an der Rur.
Barsche, Forellen, Barben, Karpfen und Hechte hat sie schon alles verarztet.

Punkte Reaktionen
34.329
Noch ein paar mMn. hochwertige Artikel wo sich der Import bezüglich Preis/Leistung und Verfügbarkeit lohnt.

€ 1,01 21% Rabatt | Agemore 50 teile/los Nizza Fastlock Snap 00 #-3 # Angeln Barrel Swivel Süchtig Sicherheit Snap Pin Stecker Swivel snap Angelgerät

€ 1,34 30% Rabatt | 20 stücke Karpfen angeln boilie stop köder halter kunststoff köder schraube lock pin angeln ende werkzeuge terminal tackle pop up stoper

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,57 in Coupons sind hier!

Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 2,57 in Coupons sind hier!

€ 3,84 28% Rabatt | BLUX Dart Jighead Angelhaken 3,5g 5g 7g 10g 14g Worm Angeln Köder Haken Weicher Köder blei Jig Kopf Künstliche Köder-fischerei-gerät

Ihre € 4,29 in Coupons sind hier!

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Die TTC662L ist die L Rute schlecht hin für Forellen mit einer super Akttion, damit fische ich 3gr. spoons oder 5gr. Köpfe mit 5cm Lieblingsköder bei uns an der Rur.
Barsche, Forellen, Barben, Karpfen und Hechte hat sie schon alles verarztet.

Ja, wenn man eine L sucht, ist sie super. Ich fische eher mit 2-4g und da reicht an meinen Gewässern eine UL aus.

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
193

Anhänge

IMG_20210313_143740.jpg IMG_20210313_143726.jpg IMG_20210313_143614.jpg IMG_20210313_143556.jpg IMG_20210313_143545.jpg IMG_20210313_143540.jpg IMG_20210313_143500.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben