• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babarschter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.723

Jul

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
196

€ 0,86 20%OFF | 15 teile/los 13ME Drei haken 1/2/4/6/8/10/12/# schwarz nickel Angelhaken Höhen Aufgehoben Haken Runde Biegen Höhen Bass gamakatsu
Diese sind aber angeblich nicht original schreiben einige auf Ali.

Anderes Thema: Kann mir jemand einen Ali-Wobbler für Meerforelle empfehlen? Wurfweite ist zweitrangig, da vom Belly gefischt wird.
Vielen Dank vorab.

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
415

€ 0,86 20%OFF | 15 teile/los 13ME Drei haken 1/2/4/6/8/10/12/# schwarz nickel Angelhaken Höhen Aufgehoben Haken Runde Biegen Höhen Bass gamakatsu
Kann jemand mal was zu den Haken sagen?
Schärfe? Drahtdicke? Empfehlenswert?
Also allgemein zu den Gkamatsu
Danke....

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.107

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.107
Anderes Thema: Kann mir jemand einen Ali-Wobbler für Meerforelle empfehlen? Wurfweite ist zweitrangig, da vom Belly gefischt wird.
Vielen Dank vorab.
Dafür kannst du die sufu nutzen, bist nicht der erste mit dem Gedanken.
Ich nutze aber auch noch sehr gerne Stickbaits
Z.B.
€ 3,29 | LUTAC Wholewater 80mm 12g TL02C Bleistift Sinking Lip Stick Köder Locken ABS Hartplastik 3D Augen VMC Haken angeln Getriebe
Neben den bereits hier besprochenen kann ich diesen noch empfehlen
€ 3,56 36% Rabatt | BEARKING 90mm 10g professionelle qualität magnet gewicht angeln lockt minnow crank heißer modell Künstliche Köder Tackle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jul

ricardokaka

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.385
Hier der Link zu den Gufis.

Die Haken die ich da habe sind von "Ckamakastu" dachte bis gerade wirklich die wären von Gamakatsu:) Qualität ist aber zum Glück gut, bekomme die schonmal nicht aufgebogen und die schärfe ist auch gut. Sollen made in Japan sein laut Verpackung, vllt ist es ja wie mit den Lebensmitteln, dass die "Originale" auch noch no names droppen.

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
IMG_20210205_151346.jpg

Heute war ich mit beidem mal am Wasser um einen direkten Vergleich zu haben... Beide 2,7m Kuying 12-50g, Lesath 21-56g. Beide sind fast identisch von der Aktion und Wurfverhalten. Die Lesath ist ein tick sensibler und wirf 2-4m weiter (kann aber auch an wind etc. Liegen) . Leider hab ich abgeschneidert und konnte sie nicht im Drill vergleichen. Kuying ist auf jeden Fall im dem Preissegment unschlagbar, Respekt.

Mr.msteadt

Nachläufer
Punkte Reaktionen
40
Grüße ich habe heute mal mein Angelzeug aufgeräumt und dabei kam eine Shimano Curado 201 HG zum Vorschein ich hatte komplett vergessen das ich sie überhaupt besitze nun zu meiner Frage da mir im Moment eine Rute dazu fehlt brauche ich eure Expertise. Welche Rute würde gut dazu passen, wie und mit was würdet ihr mit der Rolle fischen ?

Gruß Nils
IMG_20210205_161627.jpgIMG_20210205_161557.jpg

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.133
Ich bräuchte ne sehr leichte kleine Rolle für die tsuranoya Partner. Zielfisch: kleine Forellen mit Spinner.
Wollte 2 Wochen in Schweden wandern und da ich wohl nur 2-3 mal zum Angeln komme muss es auch nix tolles sein. Muss es aber rum tragen also brauch ich was kleines leichtes für die spinnrute.
Tsurinoya Jaguar 1000 incl 2.Spule, für das Geld echt mehr als brauchbar bis auf den hässlichen güldenen Knob.
Hab eine auf meiner Days UL und bin echt zufrieden. War so ein" OK ich order mal eine zum testen" Kauf.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.720
Grüße ich habe heute mal mein Angelzeug aufgeräumt und dabei kam eine Shimano Curado 201 HG zum Vorschein ich hatte komplett vergessen das ich sie überhaupt besitze nun zu meiner Frage da mir im Moment eine Rute dazu fehlt brauche ich eure Expertise. Welche Rute würde gut dazu passen, wie und mit was würdet ihr mit der Rolle fischen ?

Gruß Nils
Anhang anzeigen 159849Anhang anzeigen 159850
Eine M oder MH :D um Konkreteres zu empfehlen brauch es dann schon etwas mehr

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Anhang anzeigen 159815
Heute von der Post erhalten.
Paar Gamakatsu Haken für die Forellen(Kugeln dafür sind vorher eingetroffen)
Gufis welche ich vor einem Jahr schon bestellt hatte, waren richtig gut.
Zwei Jerkbaits für die Hechte und eine Tasche welche man sich über die Schulter oder aber um den Bauch packen kann. Qualität davon ist richtig gut.
Edit: Der kleine Popper für Barsch/Rapfen soll natürlich nicht unerwähnt bleiben:)
Kannst du zu den Gufis was sagen ?
Gummi weich oder eher hart?
Sind die Schwänze verformt oder sind die iO
Sind die chatreusen evtl. UV aktiv ?

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.345

Gruß Nils
Anhang anzeigen 159849Anhang anzeigen 159850

ist echt irgendwie ne doofe Frage, wie @HunteShowdown schon sagte bewegst du dich mit der Rolle am besten im m-mh Bereich
Kommt halt drauf an was für Köder vorallendingen aber auch Gewichte du genau bedienen willst um da wirklich ne Empfehlung auszusprechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben