BASS-O-HOLIC
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.291
Ist jetzt nicht derselbe aber das Prinzip ist das Gleiche....
Hallo Freunde des fernen Ostens,
ich habe schon im Rutenforum eine Suche für eine neue Rute gestartet, aber bzgl. der Chinaruten ist meine Frage vermutlich hier besser aufgehoben.
Ich suche einen längeren Stock als meine derzeitige JohnCoo Glory. Die Rute ist übrigens super und mein absoluter Lieblingsstock. Sehr gute Rückmeldung und verhältnismäßig kraftvoller Blank. Eine absolute Empfehlung meinerseits.
Da ich aber mit den knapp 1,7 metern Länge an meine Grenzen stoße, suche ich einen längeren Stock.
Fast-Action mit Solidtipp, WG ca,. 2-10 gramm zum Zaubern mit Gummis und DS, manchmal auch n bisschen Twitchen, wenn es die Rute mit macht. (Mit der JohnCoo funktionert das super)
Mir wurde die Kuying Superlite empfohlen. Gibt es auch noch eine Empfehlung von anderen Herstellern?
Unter 2,1 Meter sollte das gute Stück nicht sein. Ich hatte schon sehr lange nicht mehr rein geschaut beim Ali, deshalb frage ich mal hier, um wieder Up-to-Date zu sein.
PS: Das Sahnehäubchen wäre natürlich eine Lieferung vor Ende des Monats
Viele Grüße
Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein stativ für mein Handy um alleine Fotos von mir und dem Fisch zu machen. Kennt da jemand was brauchbares? Höhe sollte sein das ich fotos in der hocke machen kann
Wo ist die denn genau gebrochen?Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Ich habe in Erinnerung, dass das anderen auch schon passiert ist. Habt ihr ggf. Tipps für die Reparatur oder seid ihr sogar über den Verkäufer gegangen und habt da was versucht?
Das mache ich schon Jahre lang so und funktioniert eigentlich bei fast allen Gummiködern.Habe den Tipp ausm Swimbait thread mit dem heißen Wasser gerade mal bei Meredith Ködern ausprobiert und bin echt angetan. Deutlich flexibler und weicher.
Anhang anzeigen 170929Anhang anzeigen 170931
Ich habe eben mal meinen überflüssigen Rutenwald inspiziert, ich hätte es lassen sollen.
Meine Teton inklusive GH 100 mit Hybridlagern, hatte ich total vergessen, danke Agile
Und dann hab ich noch ne Seaknight Falcon Rute inklusive Kastking Stealth Rolle gefunden
Dachte, die hätte ich längst der Vereinsjugend vermacht.
Und noch viel schlimmer, eine uralte Abu Garcia Vendetta Cast Rute mit Abu Garcia Blackmaxx Rolle![]()
Oh man ey.
Und dank @flori66 ist jetzt auch noch die Purelure Grapla Rute unterwegs zu mir.
Ich kaufe erst mal nichts und kümmere mich ums Ausmisten. Verdammtes Ali Express.
Ich habe für 16€ Frachtkosten (oder what ever) eine neue Spitze bekommen und die alte reparieren lassen. Bei mir war allerdings auch nur oberste Ring inklusive 3 oder 4cm abgebrochen.Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Ich habe in Erinnerung, dass das anderen auch schon passiert ist. Habt ihr ggf. Tipps für die Reparatur oder seid ihr sogar über den Verkäufer gegangen und habt da was versucht?
Sofern unter dem Spitzen Ring ist flicken leicht, habe ich auch gemacht.Mir ist gestern leider die Spitze meiner Kuying Teton abgebrochen...
Vieles wird immer noch deutlich günstiger sein als in Deutschland.Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
Bei meinen letzten Einkäufen waren keine Aufkleber des Zolls drauf. Insofern sehe ich dem Wegfall der Freigrenze erstmal entspannt entgegen.Wenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
Ich finde sie gut. Ist etwas größer als die Aldebaran BFS. Habe sie noch nicht getestet. Aber steht noch aus. Eigentlich hatte ich die neue Spirit Fox bestellt. Die mit Klicker. Aber der Shop hat mir die falsche geschickt. Aber ich bekam 17 Euro zurück. So gesehen war es nicht schlechtWie ist die Tsurinoya Wolf von der Haptik?
Ich kaufe dann nichts mehr.... so der Plan. In den letzten Monaten habe ich so dermaßen viel bestellt und das immer mit dem 1.7. gerechtfertigtWenn in zwei Monaten die Zollfreigrenze wegfällt bestellt ihr noch was auf eurer Bucketlist steht oder wird die Änderungund Erhöhung der Preise dadurch in Kauf genommen?
Ich
Ich habe für 16€ Frachtkosten (oder what ever) eine neue Spitze bekommen und die alte reparieren lassen. Bei mir war allerdings auch nur oberste Ring inklusive 3 oder 4cm abgebrochen.
Sofern unter dem Spitzen Ring ist flicken leicht, habe ich auch gemacht.
Zeitgleich eine neue Teton bestellt und ein bisschen gejammert und kostenlos die Ersatzspitze dazu bekommen.
Casting dann behalten, Spinning verkauft, samt beider Spitzen.