@
Kecoa
Habe einiges an Farben von den feingenoppten Ködern von Fishking. Auffallend ist in jedem Fall der starke Geruch, der einem direkt beim Öffnen des Paketes entgegenschlägt. Ist eine Mischung aus Tierfutter, Fisch und Maggi. Ich denke um dieses besondere Aroma auch so direkt beim Kunden zu platzieren, müssen die Mitarbeiter in der Logistik noch einen guten Schlag davon mit der Kelle in das Päckchen hineingeben.
Und jetzt mal Spaß beiseite. Die Verpackungen sind einfach schmierig und riechen schon beim Auspacken. Ist mir persönlich allerdings herzhaft egal, da der Preis und die Farben einfach stimmen.
Das Original mag ich nach wie vor und landet auch gerne weiterhin am Jig. Allerdings ist hier bei uns die Farbauswahl schon deutlich eingeschränkter, vom höheren Preis mal ganz abgesehen.
Es ist in jedem Falle keine 1:1 Kopie. Vergleichen kann ich lediglich die 12cm Variante, da mir die 9cm vom Original hierzulande noch nicht in die Finger gekommen sind ! Der Körper vom Original ist schon etwas breiter und die Schwanzflosse etwas stärker im Material. Der Fishking ist von der Form her eher schlank wie ein Easy Shiner, nur halt mit vielen Stacheln dran. Die Gummimischung von Fishking ist etwas weicher.
Gefangen habe ich in jedem Falle schon mit beiden Ködern, was bei mir allerdings auch nichts heißen muss. Gehe leider zu selten los und fangen tue ich noch viel seltener. Mein Vertrauen genießen die Kollegen aus China immerhin so weit, dass ich mir bevor die neuen Zollbestimmungen greifen, noch schnell einen Vorrat angelegt habe, der vermutlich ziemlich lange halten wird.
VG Koni
Hat jemand hier schonmal mit diesen hier Erfahrung gemacht. Wie sind die von der Gummimischung her... super soft oder so wie die von Fox Rage.
wie schaut es generell mit den Gummis von fishking aus.... zwecks Phthalaten etc...