HunteShowdown
BA Guru
Vielen Dank! Klingt super, aber habe heute beim lokalen Händler tatsächlich die überall ausverkaufte Poison Adrena 276 entdeckt und MUSSTE zu schlagen. .Ich kann dir die Agile L mit der Zodias BFS vergleichen. Ist ja auch gut verbreitet.
- willst du einen Besenstiel: Zodias
- willst du genau werfen: Agile
- willst du Minnows brutal durch's Wasser prügeln: Zodias
- willst du Rigs/Minnows gefühlvoll animieren: Agile
Das obere Drittel des Blanks arbeitet sehr gut mit. Bei der Zodias arbeitet, gefühlt, gar nix.
Ich werfe mit der Agile am liebsten den DW63. 5cm/5g sinkender Wobbler. Nur aus dem Handgelenk lenke ich die Rutenspitze aus, so dass erst etwa am Wendepunkt, minimalst in die Schnur geschlagen wird. Das aber richtig knackig. Dadurch machen die Köder enorm schnelle Ausbrechbewegungen. Geht auch prima mit Gummis (von Polaris bis Creature).
Obwohl der Blank eher "weich" ist, aber trotzdem schnell, dropshotte ich mit der Agile sogar, da der Blank einfach super Feedback gibt.
Beschreibt den Blank sicher ganz gut.
Aber nochmal die Warnung an die Besenstielliebhaber: Das ist die Agile DEFINITIV NICHT!!!
ABER die von dir empfohlene Tsurinoya Deep Attacke S812M ist unterwegs, soll als Weitwurf- Seerute und leichte Zanderjigge dienen.