Ich würde an Put&Take-Anlagen nicht mit BC angeln, kenne auch niemanden, der das ernsthaft versucht. Wenn Du mit der gleichen Rute Spoon und Gummi angeln willst, musst zu zwangsläufig Kompromisse machen, da helfen Dir auch die beiden Tips der Ace Hawk nichts. Zudem wäre mir das Handteil zu kurz, um mit dem UL-Tip Fische 3kg+ zu halten, die nicht vorher schon an der Oberfläche dümpeln. Der Trend geht an den allermeisten Anlagen ja weg von 300g-Fischen. Kauf Dir lieber eine Rute für Spoons und eine für Gummi. Wenn Deine Seen nicht superklein sind, wäre eine 1500er oder 2000er, jeweils mit Shallowspool, besser als eine 1000er. Die Piscifun wäre mir persönlich viel zu schwer als 2000er und der Spulenkopf sieht nicht besonders groß aus, so dass Du mit der 1000er vermutlich nicht weit genug wirfst unter 3g.
Wenn Du nicht unter 100 Euro bleiben musst, würde ich entweder Tsurinoya kaufen (Rolle:
Eisvogel in 1500S und Rute die
Elf als Trout (Spoon) oder
Ajing (Gummis + Kopf ab 2g) oder mir erklären lassen, wie man sich die Kuying-Ruten von Ali nach D liefern lassen kann (scheint einen Trick zu geben). Die Tsurinoya Ajing habe ich zusammen mit der Eisvogel selbst und die performt im Vergleich zu meinen Markenruten und -rollen nicht schlechter, ist ja auch OEM und kein Nachbau. Zudem ist die Rute etwas länger, was noch ein paar cm Wurfweite bringt. Die Kuying-Ruten sind mindestens auf dem gleichen Level wie die von Tsurinoya. Sie können vielleicht nicht ganz mit einer Cardiff oder einem Matagi-Aufbau mithalten aber sie kosten ja auch nur 25-30% davon.