HunteShowdown
BA Guru
Zwischen den Buhnen ist ja eh nur Kies, da passiert ganz, ganz selten was. Evtl. wenn nach einem Hochwasser irgendein Hindernis reingespült wird, aber ist wirklich selten. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, wann man vor der Packung Gas geben muss. Da die Bisse aber zu 99% weit draußen kommen, ist das Fischen an die Packung eh nicht notwendig. Dazu kommt noch mein Tackle mit Geflochtener von ca. 0,20 - 0,30 (je nach Kombo) + Schlagschnur 0,40 - 0,60. Da biegt man die 2/0 bzw. 3/0er entweder auf, oder zieht auch mal einen dickeren Ast raus bzw. kann einen Stein am Grund soweit drehen, bis der Köder freikommt.
Die meisten "Verluste" kommen durch Gummis, die im Drill aufreissen und dann entweder geklebt werden, oder als Trailer in den Ruhestand gehen
Ah okay, ja das ist beneidenswert. Mich stört vor allem der Verschmutzungsfaktor wenn ich Abrisse habe. Mittlerweile Kurbel ich auch früh vor der Packung ein, leider reduziert das aber die Bisse bei uns an der Hunte. Die kommen meist erst kurz vor der kurz nach Beginn der Steinpackung. Dropshotte/ Jika-Rigge aber auch viel deshalb. Das reduziert etwas die Hängerquote.