Ich habe/hatte von Johncoo die Glory in 2.10 bis 10g, die 1,68 als UL und die Obei Hurricane in 40-120g.
Anfangs beigesteuert von allen Ruten. Die Glorys sind schnell, straff und leicht. Frust kam bei der 2,10er nach einem 70er Hecht am Spoon auf. Danach hatte sie einen Längsriss über der Steckverbindung. Bevor was größeres passierte selbst mit Bindergarn und Nagellack (
) repariert und auch noch ne zeitlang gefischt. Aber nicht lang und seitdem fristet sie ohr Dasein im Schrank.
Die kurze UL kam gern im Frühjahr zum Barsche dropshotten im Flüsschen zum Einsatz. Im Strauch hängen geblieben, Spitze ab. Außerdem sind bei beiden Ruten die Hülsen vom Foregrip schlecht verklebt gewesen und haben sich schnell gelöst und mussten nachgeklebt werden.
Fazit: Anfangs sehr geil, aber iwie ein Touch von "Einwegeinstiegsruten". Für den Preis OK, den Wertverlust hätte man auch bei Markenartikeln gehabt. Aber beide sind nun nichts mehr wert und theoretisch Müll...
Die große Hurricane habe ich 2 Mal gefischt, hat die großen Gummilatschen Anstandslos geworfen. Aber ausgerechnet beim prahlen wie robust sie ist bricht die Spitze ab, weil ich während der Angeltour Mal eben demonstrieren wollte wie hart die Spitze vorn ist...
. Das Gelächter war groß und ich habe die 2. Rute vom Kumpel mit kleinem Spinner weitergefischt statt Bigbaits.
Wer billig kauft, kauft 2 Mal passt bei diesen Ruten in meinem Fall wie die Faust aufs Auge und ich bin von den Billigruten endgültig geheilt!