Hättest einfach DHL schreiben sollen das du es selber verzollen willst, dann hättest du halt zum Zoll gemusst , aber dhl berechnet 20 Euro oder so alleine für die Abwicklung!Moin Leute,
über die böse GDSK habe ich ja gelesen, aber bei DHL war mir das so jetzt nicht bekannt und ich dachte ich unterschreibe ja nix also passt das schon....
Naja hab dieses Schreiben bekommen wegen meiner KastKing Max Steel UL für 38,10€ und habe nen Screenshot von der Bestellung dort hingeschickt.
Anhang anzeigen 122737
(herauszufinden welche Bestellung jetzt gemeint ist ist auch nicht ganz einfach, die Nummer von dem Schreiben hat nämlich nichts mit denen von Ali zu tun. Da ich nicht viele Bestellungen habe, kam eigentlich nur die Rute in Frage und sicher war ich mir dann weil "Ursprungsland verlassen " im Tracking genau an dem Datum war, an dem DHL das Paket angenommen hat... naja whatever)
Eine antwort auf meine Mail kam nicht.
DHL Mann hat heute geklingelt und wollte ganze 42,50€ haben... Ich hab natürlich bezahlt, wollte nicht noch hickhack mit dem Paktet haben...
Die kamen auf eine Einfuhrumsatzsteuer von 27,70€... das wären rund 75% Steuern....
Dazu noch 12,50€ Kapitalbereitstellungsprovision und dadrauf noch MwSt.
Nun frage ich mich 1. wie kommen die auf rund 75% Steuer
und 2. wieso kann DHL ohne meine Einwilligung das einfach so vornehmen und informiert mich nicht über andere Möglichkeiten wie auf ihrer Homepage
"Sie können Ihre Einfuhrabgaben direkt von Ihrem Bankkonto an den Zoll zahlen. DHL Express benötigt hierfür lediglich eine Einzugsermächtigung von Ihnen und wickelt dann für Sie Ihre Zahlung an den Zoll direkt von Ihrem Konto aus ab." dann hätte ich doch aber auch wesentlich mehr Informationen gebraucht als oben in dem Brief angegeben. Also das entzieht sich mir jeglicher Logik. Alles wird reguliert, auf Rechnungen steht ein halber Roman kleingedrucktes, aber die können ohne weiteres soetwas durchführen? Klingt für mich nach abzocke. Bei der GDSK muss ich das ja wenigstens noch unterschriftlich bestätigen.
Hab in der SUFU jetzt nicht wirklich was gefunden. Ist das hier schon bekannt? Was hättet ihr bei erhalt des Briefes getan?
Die Frachtkosten werden dann anhand der genannten Listen berechnet und sind wirklich hoch angesetzt. Hier wird dann ein Prozentsatz (ich glaube es waren 80% der Gesamtfrachtkosten) für den Weg von China bis Deutschland berechnet. Diese Frachtkosten gehören zum Zollwert und werden mit dem Warenwert addiert.Moin Leute,
über die böse GDSK habe ich ja gelesen, aber bei DHL war mir das so jetzt nicht bekannt und ich dachte ich unterschreibe ja nix also passt das schon....
Naja hab dieses Schreiben bekommen wegen meiner KastKing Max Steel UL für 38,10€ und habe nen Screenshot von der Bestellung dort hingeschickt.
Anhang anzeigen 122737
(herauszufinden welche Bestellung jetzt gemeint ist ist auch nicht ganz einfach, die Nummer von dem Schreiben hat nämlich nichts mit denen von Ali zu tun. Da ich nicht viele Bestellungen habe, kam eigentlich nur die Rute in Frage und sicher war ich mir dann weil "Ursprungsland verlassen " im Tracking genau an dem Datum war, an dem DHL das Paket angenommen hat... naja whatever)
Eine antwort auf meine Mail kam nicht.
DHL Mann hat heute geklingelt und wollte ganze 42,50€ haben... Ich hab natürlich bezahlt, wollte nicht noch hickhack mit dem Paktet haben...
Die kamen auf eine Einfuhrumsatzsteuer von 27,70€... das wären rund 75% Steuern....
Dazu noch 12,50€ Kapitalbereitstellungsprovision und dadrauf noch MwSt.
Nun frage ich mich 1. wie kommen die auf rund 75% Steuer
und 2. wieso kann DHL ohne meine Einwilligung das einfach so vornehmen und informiert mich nicht über andere Möglichkeiten wie auf ihrer Homepage
"Sie können Ihre Einfuhrabgaben direkt von Ihrem Bankkonto an den Zoll zahlen. DHL Express benötigt hierfür lediglich eine Einzugsermächtigung von Ihnen und wickelt dann für Sie Ihre Zahlung an den Zoll direkt von Ihrem Konto aus ab." dann hätte ich doch aber auch wesentlich mehr Informationen gebraucht als oben in dem Brief angegeben. Also das entzieht sich mir jeglicher Logik. Alles wird reguliert, auf Rechnungen steht ein halber Roman kleingedrucktes, aber die können ohne weiteres soetwas durchführen? Klingt für mich nach abzocke. Bei der GDSK muss ich das ja wenigstens noch unterschriftlich bestätigen.
Hab in der SUFU jetzt nicht wirklich was gefunden. Ist das hier schon bekannt? Was hättet ihr bei erhalt des Briefes getan?
Also mir ist sowas noch nicht passiert, bei nun knapp 200 Bestellungen.Heute sind endlich die Chatterbaits angekommen... Denkste! Anstatt die bestellten Chatterbaits waren in der Verpackung 5 Jig Spinner. Also was völlig anderes als bestelltes. Htate das schon mal jemand?
Du glücklicher, meine Bearkingbestelling ist vom 12.3 und laut Tracking immer noch in ChinaBei mir kam heute die Bearking Bestellung vom 15.04 an. Richtig top. Bisschen was für Forelle, wollte die mal testen, sind aber echt mini.
Anhang anzeigen 122931
Also mir ist sowas noch nicht passiert, bei nun knapp 200 Bestellungen.
Hattest du denn sonst Jig Spinner da bestellt, oder damit garnichts am Hut gehabt?
@Lutscho habe da jetzt 19 Packs geordert. Hoffe du hast mir da vernünftiges Zeug rausgesucht@Tinsen hier z.B.
#Aliexpress € 1,51 5%OFF | Angeln Locken Silikon Rock Schichten, Silikon Rock Material für Tackle Handwerk, DIY Spinner, Gummi Jigs, Buzzbait
Angeln Locken Silikon Rock Schichten, Silikon Rock Material für Tackle Handwerk, DIY Spinner, Gummi Jigs, Buzzbait - AliExpress 18
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com