Hallo Liebhaber der fernöstlichen Tackle-Technik,
ich suche für meine H-Rute ein BC-Rolle, die ich
dauerhaft mit einem WG zwischen 25 - 45g belasten kann (überwiegend Gummi bis 5").
Die meisten hier genannten Rollen fallen wahrscheinlich raus.
Folgendes hat meine Forensuche ergeben (Dank an die Kollegen die sich hier so viel Mühe geben
)
- Seaknight Sniper: scheint genau das zu sein was ich brauche - leider derzeit in LH nicht lieferbar.
Aufgrund der Daten der Sniper (Gewicht/Übersetzung/Schnurfassung) habe ich mal die Ali-Suche bemüht. Was soll ich sagen, es muss doch etliche Rollen in diesem Range geben, nur finde ich sie nicht
. Irgendwie ist die Alisuche eine Welt für sich. Ich habe mich also von Shop zu Shop gehangelt.
Am nächsten kämen diese hier:
Noeby Nonsuch Pro (was ein Name) aufgrund der Daten wahrscheinlich etwas weniger robust als die Sniper
Piscifun Carbon X, noch etwas leichter und leider kein Magnetbremse (und anscheinend keine von außen einzustellende Bremse)
Leider findet man auch in den Weiten des Netzes nicht viel wissenswertes über diese Rollen. Vielleicht hat ja schon hier jemand Erfahrungen mit diesen Rollen oder hat noch eine Alternative für mich (Max Rollengwicht < 250gr, möglicht Übersetzung 7:x, Schnurfassung 0.33mm/100m )
Danke vorab