@christophm
Zu deinem Vergleich:
Ist doch klar, dass dieser kontra GH 100 ausfällt.
Die Klemmer zwischen Spule und Rolle hab ich wie gesagt nur bei Backlashes, sonst nicht und auch da nur manchmal.
Und ich empfinde die GH 100 als absolut gutmütig und überhaupt nicht zickig.
Wenn ich die teure original Shimano Rolle hätte und bereit wäre so viel Geld aus zugeben, gäbe es für mich persönlich sowieso keinen einzigen Grund die GH 100 zu kaufen.
Das eine 300 oder 400 oder 500€ Rolle insgesamt toller ist, als eine 30€ Rolle, sollte jedem klar. Das können selbst Chinesen nicht ändern
Man kann die GH 100 jetzt noch mehrfach mit sehr sehr teuren BFS Rollen vergleichen und wer sucht, der findet bei den teuren Rollen immer Vorteile gegenüber der GH 100.
Aber schlechter und vor allem ein schlechteres Preis / Leistungsverhältnis kriegt die GH 100 dadurch trotzdem nicht. Weder objektiv noch subjektiv.
Ich finde sie sowieso super, für das Geld.
Trotzdem macht dein Beitrag Sinn, damit hier keiner mit falschen Vorstellungen eine GH 100 bestellt.
Zum Thema Schnüre von Ali:
Alle die hier empfohlen wurden, halten laut Börnies Testmethode auch absolut was sie versprechen, zumindest bei der Tragkraft. Mehr als so manche teure Schnur, die in jedem Magazin beworben werden. Der Rest ist Geschmackssache, wie Lautstärke, Oberfläche, Dehnung etc.
Aber das ist ja das Schöne, jeder kann kaufen und nutzen was er will.
Ich wurde bisher noch von keiner Ali Schnur enttäuscht und bin überhaupt erst dort hin gewechselt, weil eine sehr teure Sunline mich absolut enttäuscht hat.