So
Hab' erstmal in einem meiner Transportrohre nach meiner Penzill Nano suchen müssen, ich wusste gar nicht mehr, dass dort 5 Spinnruten drinstecken.
Das Rütchen ausgepackt, GH100 draufgeplanzt.. passt optisch ja schon irgendwie. Uralte 0,25er DAM Mono (ich hatte wirklich nichts Besseres für den Zweck
), trocken draufgepult, 3g Blinker angeknotet und ab in den Garten. Ja ich weiß, Mono muss sich erst einmal auf die Spule "legen"... egal
Spulenbremse eingestellt, Magnetbremse auf 1, durchgezogen und den stürmischen Wind unterschätzt: Vogelnest No 1
Spulenbremse noch weiter zu, Magnetbremse auf 2 und.. kein Kuddel, sauberer Wurf
Nächster Wurf, ab in den Baum... Vogelnest Nr.2, die 0,25er schob sich dabei schon an einer Stelle zwischen Spule und Rahmen
Magnetbremse auf 3, nächster Wurf, Windböe... nächster Baum, Vogelnest Nr.3
Magnetbremse auf 4, Spulenbremse noch einmal korrigiert und die nächsten 15 Würfe keinen Kuddel mehr gehabt. Die Wurfweite lag bei etwa 18- 20m
Die GH100 gefällt mir
Bei der Rute bin ich aber wieder etwas planlos. Die Proflex II wäre bestimmt ideal, wird mir aber keinen Mehrwert bieten. Die Penzill Nano ist schon eine wunderbar straffe UL Rute, mit der man auch noch 3g werfen kann. Solange die nicht bricht, muss ich sie auch nicht ersetzen. Folglich tendiere ich wieder in Richtung Tsurinoya Dragon, weil sie mehr schwabbelt...
Noch ein Foto.
So supersauber ist die Schnurverlegung nicht, bei 0,25er aber wohl völlig normal. Sowas Dickes gehört da ja eigentlich nicht drauf.
hab die Rolle wirklich ordentlich verpackt bekommen
Du Glücklicher. Bei mir kam die genauso wie bei Balu, nur ohne den ruinierten Karton.