• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
889
Website
www.angel-kniffe.com
Das wird hier alles so halb Offtopic...Deshalb mal wieder Warenbericht...

1 Mal Tungstenbullets und Gummis:
https://de.aliexpress.com/item/Maxc...32417697057.html?spm=2114.13010608.0.0.3YBWL9
Alles Topware...

MfG Matthias

Das ist auf jeden Fall der Mold vom Sexy Impact würde ich sagen. Hast du Originale zum Vergleich?

Sind sie mit oder ohne Gestank/Aroma?

ich konnte mich für solche Würmer noch nie begeistern. Wie fischst du die, als DS?

Falls die dem Sexy Impact so ähnlich sind wie sie aussehen sind sie exzellent am DS aber auch ultra gut für ein Carolina Rig!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Abend.

ne solche Screw in Jigs etc. habe ich noch nicht gefunden. Die haben halt auch nix alles was wir Europäer so wollen :D

Die hier waren übrigens auch nicht schlecht: https://de.aliexpress.com/item/Alum...20oHEy&detailNewVersion=&categoryId=200075142

Die Schneiden kappen sauber geflochtene und FC. Aber ist halt ALU und daher bitte nicht mit richtigem Werkzeug verwechseln. Hat ein Kollege gemacht und wollte ne 13er Mutter damit aufdrehen (ne schön fest gegammelte). Haben die Backen nicht ausgehalten.

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.603
Was mich ärgert ist, dass nur noch so wenige Amis kostengünstig per USPS Kleinkram verschicken, aus nackter Angst vor Warenverlust.

Hi,

das tun einige Händler noch immer. Oft jedoch nur bei bekannten und verlässlichen Kunden. Die Realität sieht aber so aus, das viele Leute bei ebay.com gekauft haben und dann schon nach ein oder zwei Wochen den Käuferschutz über Paypal anriefen. Angst oder Ungeduld? Dabei dauern auch USA Pakete schon mal bis zu drei Monate oder länger (gerade bei Naturkatastrophen). Viele Kunden haben auch ihre Ware erhalten und haben dann trotzdem den Käuferschutz aktiviert. So manch einer hat sich damit noch gebrüstet, wie clever man doch war. Und da wunderst du dich, das viele Händler nur noch versichert mit Tracking versenden oder garnicht mehr nach D versenden? Nach Brasilien oder nach Russland gehen wohl viele Pakete "verloren". Die Rate an Betrügern war aber wohl in D besonders hoch, wie mir ein Händler mal erzählte. Dazu kommt noch, das USPS die Gebühren wohl mal wieder drastisch erhöht hat und viele frühere günstige Auslandsversandarten gestrichen hat. Der USPS hat wohl ein paar Milliarden Dollar Defizit.

Petri, Dietmar

Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
Das ist auf jeden Fall der Mold vom Sexy Impact würde ich sagen. Hast du Originale zum Vergleich?

Sind sie mit oder ohne Gestank/Aroma?

Falls die dem Sexy Impact so ähnlich sind wie sie aussehen sind sie exzellent am DS aber auch ultra gut für ein Carolina Rig!

Gut geraten ;) Also, das traumhafte Keitecharoma haben die Dinger nicht. Ich hab sie jetzt mal in Knoblauch eingelegt(wie mit allen ausser Keitechs)

Der Preis ist ja echt spitze...

MfG Matthias

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.323
Es gibt die auch 1:1 beim Strassenangler-Shop und zwar von Curvy Motion. Hab ich mir mal vor einer Weile gekauft und sind, bis auf den Geruch, exakt gleich wie der Sexy Impact. Hab sie bislang aber noch nicht gefischt, weder die Curvy, noch die Keitech.

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
18
Hi,

das tun einige Händler noch immer. Oft jedoch nur bei bekannten und verlässlichen Kunden. Die Realität sieht aber so aus, das viele Leute bei ebay.com gekauft haben und dann schon nach ein oder zwei Wochen den Käuferschutz über Paypal anriefen. Angst oder Ungeduld? Dabei dauern auch USA Pakete schon mal bis zu drei Monate oder länger (gerade bei Naturkatastrophen). Viele Kunden haben auch ihre Ware erhalten und haben dann trotzdem den Käuferschutz aktiviert. So manch einer hat sich damit noch gebrüstet, wie clever man doch war. Und da wunderst du dich, das viele Händler nur noch versichert mit Tracking versenden oder garnicht mehr nach D versenden? Nach Brasilien oder nach Russland gehen wohl viele Pakete "verloren". Die Rate an Betrügern war aber wohl in D besonders hoch, wie mir ein Händler mal erzählte. Dazu kommt noch, das USPS die Gebühren wohl mal wieder drastisch erhöht hat und viele frühere günstige Auslandsversandarten gestrichen hat. Der USPS hat wohl ein paar Milliarden Dollar Defizit.

Petri, Dietmar
Ist mir passiert, dass ein Postbote ein Einschreiben Einwurf aus Polen als zugestellt angegeben hat. Die Senndung aber nicht da war. Keine Ahnung wo die letztendlich gelandet ist. Dann kannst du gar nichts machen, da du ja nicht der Auftraggeber bist, auch keinen Nachforschungsauftrag.

Der Händler denkt du bist ein Betrüger und macht erstmal gar nichts. Und du selber rennst 2x zum Postamt,zu allen Nachbarn und schreibst mehrere englische Mails um das Problem zu erklären/zu lösen.

Geld habe ich mit viel Druck zurückbekommen. Aber Ebay Fristen laufen ja auch schnell mal aus, gerade bei internationalem Versand oder wenn der Händler sagt er lässt nachforschen. Dann hast du eventuell nicht mal den Bewertungshebel.

Da hab ich mir in den Arsch gebissen, dass ich nicht einfach die Wobbler für ein paar Euro mehr lokal gekauft habe.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
886
Was wäre denn wenn du eine Eidesstattliche Erklärung dem Händler zugesandt hast? Spätestens dann muss er aktiv werden und eine Reklamation beim Versandunternehmen einleiten.

In Deutschland werden Kunden ja schon zu Juristen und Experten in jeder Branche wenn die Ware mal einen Tag zu spät geliefert wird. Dann ist man als Lieferant auch noch der Blöde obwohl die Versandunternehmen mal wieder iwas verbockt haben....

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
18
Es ging um eine 35€ Rechnung an der ich ca. 7-8€ gespart hatte.

Dafür soll ich ne juristische Ausbildung in deutsch und polnisch absolvieren?

Die dt. Post hat es verbockt und hoffentlich am Ende auch dafür bezahlt. Der Händler hatte keine Schuld. Aber so blöd kann das mit dem tollen Tracking laufen. Wenn im System steht erfolgreich zugestellt und du es trotzdem nicht bekommen hast, sieht es erstmal Scheiße für dich aus. Würde ich als Händler auch erstmal an Betrug denken.

Ist aber meine einzige schlechte Online-Erfahrung. Also zurück zum Thema.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Problem ist immer, dass der Absender sich um den Liefernachweis usw. kümmern muss. Hatte das auch schon mal, dass was nicht aufgetaucht ist. Da hatte der Versender sich echt Mühe gegeben und das Paket irgendwann ausfindig machen können. Ich hatte mal was in die Schweiz geschickt. Kam auch nicht bei der Kram.... DHL Kundenservice war ne Katastrophe. Gefühlt habe ich mit der halben Belegschaft telefoniert....

By the way - wir sind ja alles Spinnfischer hier. Aber gerade im milden Frühjahr oder im Sommer mache ich auch schonmal ne Nachangelsession. Folgende Posen sind echt der Hammer auch wenn die nicht sehr viel Tragkraft haben:

https://de.aliexpress.com/item/led-..._9&btsid=4c28034e-8b4b-41ba-82c2-c3a531c661e0

Leuchtkraft übrigens heller/gleichhell als ein Knicklicht

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Dazu kommt noch, das USPS die Gebühren wohl mal wieder drastisch erhöht hat und viele frühere günstige Auslandsversandarten gestrichen hat. Der USPS hat wohl ein paar Milliarden Dollar Defizit.

Per USPS kann man Kleinteile noch immer für wenige Dollar hierher schicken. Was deine anderen Dinge angeht: Nein es geht gar nicht um Ebay und Paypal. Selbst wenn ich dort im Laden für nur wenige Dollar etwas kaufen will z.B. ein Ersatzteil, gibt's gleich die Wucher VK meist z.B. von UPS, selbst wenn ich per KK zahle und den möglichen Verlust hinnehmen würde.
Das betrifft auch nicht nur Angelzeug, da gibt's nicht wenige Händler, die gerne mit VK extra Kasse machen, gerade wenn sie nach Europa schicken- es ist ja nicht so, dass man heutzutage nicht nachschauen könnte, wieviel ein Privatmann für eine solche Sendung zahlen würde..

Leuchtkraft übrigens heller/gleichhell als ein Knicklicht

Ich benutze noch immer alte original Fuji Leuchtposen (meine älteste wird bald 30 und funktioniert immer noch), die sind nicht grell, haben nur eine rote LED. Das schont die Augen wenn man ständig draufschauen muss. :wink: Außerdem bilde ich mir ein, damit keine Nachträuber zu verschrecken, Aale fange ich in 30cm Tiefe, Zander in einem Meter..

dietmar

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.603
.. Aber Ebay Fristen laufen ja auch schnell mal aus, gerade bei internationalem Versand oder wenn der Händler sagt er lässt nachforschen. Dann hast du eventuell nicht mal den Bewertungshebel....

"
[h=3]So geht Käuferschutz[/h] Ihr Artikel ist nicht angekommen oder entspricht nicht der Beschreibung? Nehmen Sie einfach über Ihr PayPal-Konto mit dem Verkäufer Kontakt auf. Sie haben bis zu 180 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden. Kommt es zu keiner Einigung, können Sie innerhalb weiterer 20 Tage uns die Klärung übertragen.

Petri, Dietmar

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
18
Ja sobald du einmal eine Klärung über Ebay angestoßen hast, läuft eine Frist los. Sobald der Verkäufer da noch an deine Geduld apelliert und du im Vertrauen darauf etwas wartest, und erstmal nichts machst, schließt Ebay eventuell den Fall wegen Nichtaktivität in dem Klärungsfall. Ist mir im 2 wöchigen Urlaub passiert. Da ging dann mit den Automatismen von Paypal nichts mehr, weil für den Fall schon einmal ein Klärungsverfahren eingestellt wurde.

Irgendwie wäre sicher immer noch etwas irgendwie gegangen, aber eben auch nicht so easy wie man es in deinem Post liest. So oder so ist es Aufwand und Arbeit und je nachdem wie du deinen Stundenlohn in der Freizeit ansetzt, sind die paar € Ersparnis bei der ersten, zweiten oder dritten Email schon lange aufgebraucht.

Jan Age

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
30
Jungs geht lieber in den lokalen Angelladen und lasst eure Freundinnen zum Computer!
Meine Liebste hat ihr Brautkleid bei Aliexpress gefunden und damit ca. 1000 Euro gespart, da gehen sich einige Markenwobbler aus:D
tl und lG,
Jan Age

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.920
Noknots von meiner Bestellung am 11.11 sind eben eingetroffen.

Finde die für´s fischen mit Stahl unabdingbar.

IMG_9574.jpgVerarbeitung is tiptop

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.920
OK, kurzes OT:
Wenn es nicht am Knoten reisst, heisst das der NoKnot verursacht keine Schwachstelle. Das sehe ich schon mal als Vorteil.
Ich nehme an mit "Geflochtene hängt sich rein" meinst du beim werfen. Bisher nicht bei mir vorgekommen. Fische allerdings auch nur große Köder an schweren Köpfen in einer Talsperre, vielleicht hängt es damit zusammen.
Hab bis jetzt noch keinen Knoten gefunden der Braid mit einem Wirbel vernümftig verbindet, bin aber für Vorschläge offen.

F3lix

Master-Caster
Punkte Reaktionen
94
Mit FG Knot ein paar Meter FC dranknoten und dann per Palomar Knot einen Wirbel dran.
So mach ich das und das gefällt mir am besten.

Gruß, Felix

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Hab bis jetzt noch keinen Knoten gefunden der Braid mit einem Wirbel vernümftig verbindet, bin aber für Vorschläge offen.

Grinner- zweimal durch das Öhr und anschließend 10 Wicklungen, anfeuchten, zuziehen, zum Wirbel schieben- fertig. Hat den dummen Nebeneffekt, dass du damit auch die Hauptschnur sprengen musst.

Ich halte von NoKnot auch nichts, weil es technisch auch nur ein Knoten ist, denn du damit wickelst, nur größer und auch noch mit zwei offenen Drahtenden, die im Wasser als Algenfang dienen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben