• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Um mal wieder Leben rein zu bringen - Köder hab ich genug und bei Softbaits hatte ich schon schlechte beim Ali.... da bleib ich doch bei Camo.

Hab mir allerdings heute mal ne Haibo Spinnrolle bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/HAIB...Rg3eNb&detailNewVersion=&categoryId=100005542

Im Verein hat die einer mal bestellt und dir war von der Haptik her irgendwo zw. Exage und Technium .... Aber beim Chinesen weiss man ja nie.

Und für meine Curado ein Carbon Handle inkl. Knobs usw. in Wunschfarbe:

https://de.aliexpress.com/item/Modi...Rg3eNb&detailNewVersion=&categoryId=200075142

Das Handle haben einige aus dem Nachbarforum schon bestellt... daher hoffe ich meins passt auch super.

Sixpack77

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
644
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hab ich gerade gestern bestellt. Von Trulinoya habe ich schon Forellenwobbler. Klasse Teile! Die Marke scheint recht hochwertige Sachen zu verkaufen.
Resin ist ein Art Kunststoff, vllt ist es der Überzug auf dem Tungsten.
Ich werde es ja sehen.

Moin,
kannst Du hier mal nen Link zu den Forellenwobblern einstellen?
Das wäre nice!
Tl,
6-77

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
@ Braith

Bei den Rollen musst du auf die Spulen achten. Die haben alle 2 Spulen dabei - sind aber nicht die selben. Sind immer eine normale und eine Shallow Spule.
Die Kennzeichnen das mit P = Normal und S= Shallow.....

Haben sich beim Review einige Käufer beschwert, da es nicht wirklich so drinnen stand. Das gilt auch für die rot schwarze von Tiroulina (oder wie man die Marke da schreibt...).

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Ok, danke fürn Hinweis.
Da stand was von 2 Spulen, Shallow etc...mir ist beides recht. ..nur die Versandzeit nervt -.-

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
18
Bei mir sind tatsächlich nach 3-4 Wochen 3 x 50 Stück Shad Impact/ Swimming Ribster Kopien angekommen. Für 4.17€ All-In. Sind auch 3 Farben gekommen. Je länger ich darüber nachdenke, desto seltsamer finde ich diese neue Welt. Dafür kriege ich ja nicht mal 2 Öpnv- Karten zum Angelladen und zurück.

Köder sind nichts besonderes, werde die am DS anbieten.
Koeder_50mm.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Jo Gummiköder bestelle ich auch nicht beim Ali... hatte ich mal und die waren ok für den Preis. Aber waren jetzt def. qualitativ keine Option zu BassAssassin oder LC.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Die Würmer sind gut!! In orange hab ich damit gut gefangen. Meine sind zwar von Crazy Fish. Mit Aroma.
Deine sehen aber genauso aus.

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
118
@Fr33: naja, ich finde die Ali-Softbaits teilweise schon recht brauchbar, sowohl https://de.aliexpress.com/item/60Pc...DEao8L&detailNewVersion=&categoryId=100005544 (kann der eggerm sicher bestätigen) wie auch die hier https://de.aliexpress.com/item/2014...IWpXYl&detailNewVersion=&categoryId=100005544 oder die hier https://de.aliexpress.com/item/Top-...pdikK5&detailNewVersion=&categoryId=100005544 (gibt's auch in 5 cm) haben bei mir alle recht gut gefangen. Die FSI-Imitate übrigens auch...

qualitativ gibt's natürlich Unterschiede, aber gerade die Keitech-Baits sind halt einfach oftmals schnell durch(fisch ich halt trotzdem), daher bei erhöhter Bissfrequenz der Griff zu China-Gummis; zumal die (abgesehen von den SI-Fakes) recht haltbar sind

Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Kann sein, dass es gute gib. Ich hatte mal so Keitech Fakes bestellt - die sind halt arg klein ausgefallen und zudem waren die Gummis ansich recht "dünn" in der Materialstärke....

Hardbaits und anderes Kleinzubehör war bisher immer Top! Die Tage werde ich mal nach DropShot Haken suchen....

O_Weser

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
131
Das Problem mit der Größe habe ich auch kennengelernt. Habe mir vor kurzer Zeit diese hier bestellt und musste feststellen, dass sie doch arg klein sind.
Außerdem war auch die Qualität nicht gerade atemberaubend, da doch einige entweder keinen Schaufelschwanz besessen haben oder der Kopf total deformiert war.

Habe 5 verschiedene Farben bestellt, da man ja immer so lange warten muss, bis die bestellten Waren geliefert werden. So probiert man meistens nicht erst aus, ob die Dinger wirklich was taugen... :cry: Werde sie aber trotzdem mal am DS ausprobieren und kann meinem Vorposter nur zustimmen, dass ich bis jetzt mit meinen Bestellungen immer recht zufrieden war (Kleinteile und Hardbaits)

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Generell haben die Chinesen was Softbaits angeht eher kleinere Köder. ich fische ja meist auf Zander und nur hin und wieder gezielt auf Barsch - und daher sind meine Köder eher 5". Aber meine "Fehlkäufe" könnte ich echt mal am DropShot Versuchen..... Besser als wegwerfen, ne?

Ich bin soo gespannt, was mich mit der Rolle erwartet. Hoffentlich kein gerenne zum Zoll (das ist nicht das schlimme), aber die laufen gerade Amok was Rollen und Prod-Sicherheitsgesetz angeht....

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
18
Kann sein, dass es gute gib. Ich hatte mal so Keitech Fakes bestellt - die sind halt arg klein ausgefallen und zudem waren die Gummis ansich recht "dünn" in der Materialstärke....

Hardbaits und anderes Kleinzubehör war bisher immer Top! Die Tage werde ich mal nach DropShot Haken suchen....
Jepp die sind sehr klein & dünn. Aber sie sind 50mm. Das ist aber für mich wirklich UL.

Auf 06er Drop Shot Haken passt die Größe aber halbwegs.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
SO fein fische ich nicht.... ist nicht mein Ding ;) Wenn ich so flligran unterwegs bin, dann mit der Matchrute ....

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
@ Fidde

Ich meine den Köder auch hier schon mal gesehen zu haben..... kommt ja eh alles auch Fernost ;) Heisst dann nur anders und ist bisi teurer.
Hast ja Recht das vieles was hier beim Chinesen gekauft wird einfach auch hier erhältlich ist. Aber für viele Bereiche bin ich nicht bereit nen 20€ Wobbler irgendwo rein zu ballern und ggf abzureissen. An der Stelle muss es halt ein billiger Klon tun. Wobei es nicht billig sein darf - sondern muss schon ne gewissen Grundqualität aufweisen....

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.103
Ja, ist schon klar. Besonders freut es mich auch immer, wenn was vom Chinesen kommt, was die deutsche Post für den bezahlten Gesamtpreis nicht mal von A nach B gebracht hätte :p
Bei Ali habe ich auch schon Wobbler in einer gefakten Lucky Craft Verpackung bekommen. Da wird es dann kritisch.

Conair76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
18
Ja, ist schon klar. Besonders freut es mich auch immer, wenn was vom Chinesen kommt, was die deutsche Post für den bezahlten Gesamtpreis nicht mal von A nach B gebracht hätte [emoji14]
Bei Ali habe ich auch schon Wobbler in einer gefakten Lucky Craft Verpackung bekommen. Da wird es dann kritisch.
Aber genau da finde ich es sehr seltsam, wie mittlerweile Gummiköder für 1.50 € produziert, eingetütet, adressiert und per Luftpost (?) zugestellt werden kann.
Wo in dieser Kette kann denn irgendjemand anständig bezahlt werden oder ein Unternehmer Gewinn machen?
Mir ein absolutes Rätsel.
War bei mir so ein Impulsding und werde das in Zukunft auch überdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben