• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Die habe ich schon auf der Favoritenliste, hast du eine Empfehlung für die Größe?

Ja, Größe würde mich auch interessieren. Hast Du vielleicht einen Vergleich zu einem Haken wie dem Gamkatsu 3423?

Im Vergleich von Bildern würde ich tippen, dass der 4er von Ali ungefähr Größe 6 bei Gamakatsu entspricht...aber Hakengrößen bei Aliexpress sind für mich immer wieder ein Mysterium

Edit: hatte mich vertan

Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Ja, Größe würde mich auch interessieren. Hast Du vielleicht einen Vergleich zu einem Haken wie dem Gamkatsu 3423?

Im Vergleich von Bildern würde ich tippen, dass der 4er von Ali ungefähr Größe 6 bei Gamakatsu entspricht...aber Hakengrößen bei Aliexpress sind für mich immer wieder ein Mysterium

Edit: hatte mich vertan

Hi, also links sind LS-3423er und rechts die Einzelhaken von Ali. Oben ist Größe 8 und unten Größe 6. Sind also fast identisch. Was ich bei denen von Ali sehr mag, ist das sie einen weiteren Hakenbogen haben. Von der Größe halte ich es in etwa so: Köder bis 3cm Größe 10, 3-4cm Größe 8, 5cm Größe 6...

Lg Merlin

Anhänge

15205962597651040667589.jpg

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
moin moin ich hab heute meine erste solid rute erhalten. hatte mal wo anders geschaut als beim onkel ali :) . um genauer zusein hab ich bei gearbest gestöbert eigendlich wegen dampferkram aber da wurde mir doch ne kleine nette rute angezeigt die ich mir spasses halber bestellt hab für 15,50€. die sieht sehr nett aus ist schön leicht (83g). wurfgewicht soll zwischen 1-6g sein wird sich denke ich die tage am wasser zeigen was sie ab kann. bisher kann ich sagen wer wenig geld ausgeben will bekommt was geboten.

https://www.gearbest.com/fishing-reels-and-rods/pp_1233519.html

32041424ou.jpg

32041425yd.jpg

32041429cb.jpg

32041430cf.jpg

32041431dp.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
So, heute war ein kleines Weihnachten hier... Kastking mela2 stealth und noch ein paar spinjigs. Zwei neue Ruten stehen auch da. Sobald ich etwas mehr Zeit habe gibt's Reviews und Fotos. Aja ein Mi redmi Note 4 gab's auch noch

Mfg Matthias

2018-03-09_21-50-19_400.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Haha hast du dir die Rolle direkt auch bestellt, nachdem ich sie bestellt hatte?^^
Wolltest doch ein Review haben.
Welche Ruten sinds denn?

mykai

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Bei mir ist gestern auch die Kastking Statio in der 1000 er Größe angekommen. Hab die direkt mal mit 10lb Kastking Schnur bespuhlt. Das Wickelbild finde ich jetzt nicht so berauschend. Ist das bei der 2000 besser?

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Hi, also links sind LS-3423er und rechts die Einzelhaken von Ali. Oben ist Größe 8 und unten Größe 6. Sind also fast identisch. Was ich bei denen von Ali sehr mag, ist das sie einen weiteren Hakenbogen haben. Von der Größe halte ich es in etwa so: Köder bis 3cm Größe 10, 3-4cm Größe 8, 5cm Größe 6...

Lg Merlin

Super, danke. Du weißt nicht zufällig, ob es die auch in Größen 2 und 1 gibt?

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Achtet ihr eigentlich auf den Shop bei dem ihr bestellt? Also die kastking oder tsurinoya Sachen werden ja von zig Shops angeboten. Teils mit deutlichen Preis unterschieden. Bei Amazon mache ich z.b. Keinen Unterschied bei market place Anbietern. Wie macht ihr das? Kauferschutz hat man ja.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Kurzer Blick auf die Bewertung des Shops schadet ja nicht. Bearking, Kastking habe ich zumeist im official store gekauft. Bei trulinoya (was ja auch irgendwie bearking ist) war in Vergangenheit meist McLure am günstigsten und bietet m.E. problemlose und schnelle Lieferung.

osssse

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
29
Achtet ihr eigentlich auf den Shop bei dem ihr bestellt? Also die kastking oder tsurinoya Sachen werden ja von zig Shops angeboten. Teils mit deutlichen Preis unterschieden. Bei Amazon mache ich z.b. Keinen Unterschied bei market place Anbietern. Wie macht ihr das? Kauferschutz hat man ja.
Genau das ist der springende Punkt. Wenn mir ein Artikel gefällt, dann kaufe ich ihn dort, wo er am günstigsten ist. Durch den Käuferschutz bekommst du immer dein Geld zurück wenn was ist. Das Geld hat ja Ali auf seinem Konto und übergibt es erst dem Verkäufer, nachdem du zufrieden bist oder die Zeit zur Öffnung eines Disputes abgelaufen ist.

Einfach nach dem Günstigsten gehen [emoji41]

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

ranseier

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.940
So, heute war ein kleines Weihnachten hier.

Meine Frau sagte letztens zu mir: "Schön langsam kannst Du einen Köderladen aufmachen". Ich möchte nicht wissen wie es bei Dir aussieht soviel wie Du bestellst :tearsofjoy:

Die Xiaomi Smartphones und auch viele andere Teile von denen sind echt super. Wenn mein iPhone 7 mal abgelöst wird, dann definitiv von einem Xiaomi „Direkt-Import“ Smartphone.

Bedenke aber, dass es dann mit Garantieleistungen mau ausschaut. Da kann ja immer mal was sein mit den Geräten. Ich weiß nicht, ob ich so risikofreudig bei den Beträgen dann wäre.

ranseier

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Meine Frau sagte letztens zu mir: "Schön langsam kannst Du einen Köderladen aufmachen". Ich möchte nicht wissen wie es bei Dir aussieht soviel wie Du bestellst :tearsofjoy:

Meine rechnet mir schon vor, dass ich viel mehr Köder habe als ich in meinem Leben verangeln kann... Die Frauen verstehen es einfach nicht :D

Weihnachten ist ein gutes Stichwort: Heute kam die Royal Spirit und die Mela II an. Als wollten sie unbedingt vereint werden.

Erster Eindruck der Royal Spirt: gut. Die Ringe sind nicht zu 100% gerade, aber das ist voll in Ordnung. Alles andere ist sehr, sehr sexy.
Zur Mela: Ebenfalls guter Eindruck. Ich habe erst gedacht, dass ich sie nachfetten muss/sollte, aber nach einer Stunde trocken kurbeln über den Tag verteilt läuft sie immer smoother. Einziges Manko: Wenn ich den Rollenbügel umlege hat sie 2 Punkte, an denen sie knackt. Fällt besonders auf, wenn man ihn langsam umlegt. Liegt wohl an der Feder des Rollenbügels. Irgendwie will ich mich für 18€ gar nicht beschweren, aber ich habe mal beim Verkäufer vorgefühlt und gefragt, ob das normal sei. Was meint Ihr dazu?

Anhänge

BGPJ9262.jpg CTTS4404.jpg CVDE2360.jpg GMUY8565.jpg HIUV5992.jpg IMG_5477.JPG IQQK8883.jpg NNNU2835.jpg UFRS0498.jpg USEF8186.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
2 mal bei Hiker Store bestellt 2x disput,
in meiner Ordnugsliebe hatte ich für die tinys Schachteln geordert, waren ewig unterwegs, heute angekommen , anstelle von 10 kamen nur 8 an und davon waren 2 Stück schon kaputt.
Bein ersten Fall stand nach Wochen in der Sendeverfolgung "shipment cancelled" auf einmal drin.

https://de.aliexpress.com/item/Tran...c-Storage-Box-Container-Case/32812599745.html

VG von den Nibelungen

spinningpete

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
88
Hat jmd. Erfahrungen mit den Meredith easy shinern gemacht? Die wirken so dünn auf den Bildern. Kann man die auch gut am normalen Jig zum Faulenzen verwenden oder ist das eher was für Dropshot/Texas-Rig etc. Hab die Erfahrung gemacht, dass sich zum Faulenzen eher etwas Fülligeres bewährt. Danke schonmal!

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben