• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.396
Nein!!!!!!!! Meine haben die heute versucht zuzustellen und wieder mitgenommen.
Jetzt darf ich die in der Filliale abholen aber erst wenn die Benachrichtigungskarte per POST gekommen ist.
Erst wartet man auf das Paket und dann auf die Karte per Post, das ist mal ein System :emoji_thumbsup:

Dann werde ich die sicherlich vor dir testen;)

P.s. Das mit der OP ist natürlich mist, wünsche eine Gute Besserung:emoji_thumbsup:
Korrektur, es wurde garnicht versucht zu zustellen.
Da das Paket von DHL Verzollt wurde, und die Fahrer Aufgrund von Corona kein Geld an der Tür annehmen dürfen, werden solche Pakete beim beladen des Wagens schon markiert und gehen direkt in die Filliale. Dabei wird dann der Status des Pakets in der App geändert.
Der Zettel wird nur nicht eingeworfen damit der Kunde sich nicht über den Fahrer beschwert weil er doch zuhause gewesen ist. Der müsste nämlich den Zettel einwerfen und weiter fahren.
Aber durch die Formulierung in der App ist es genauso bescheuert.
Für eine ca. 57€ Rute darf ich jetzt 10,62€ an Zollgebühren und 6€ DHL Pauschale zahlen.

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Korrektur, es wurde garnicht versucht zu zustellen.
Da das Paket von DHL Verzollt wurde, und die Fahrer Aufgrund von Corona kein Geld an der Tür annehmen dürfen, werden solche Pakete beim beladen des Wagens schon markiert und gehen direkt in die Filliale. Dabei wird dann der Status des Pakets in der App geändert.
Der Zettel wird nur nicht eingeworfen damit der Kunde sich nicht über den Fahrer beschwert weil er doch zuhause gewesen ist. Der müsste nämlich den Zettel einwerfen und weiter fahren.
Aber durch die Formulierung in der App ist es genauso bescheuert.
Für eine ca. 57€ Rute darf ich jetzt 10,62€ an Zollgebühren und 6€ DHL Pauschale zahlen.
Wobei ich die 19% Einfuhrumsatzsteuer als absolut legitim erachte. Und die 6€ dhl könnte man sich sparen, sind aber immer noch besser als das was andere Lieferdienste nehmen.
Und zudem sind das keine überraschenden Kosten, sondern sollte sie bei jeder Bestellung derzeitig über 22€ im Kopf haben.

Der Fridolin

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
108
Ich hab nochmal zugeschlagen die hier sind gerade im Angebot:
€ 3,41 36%OFF | TSURINOYA 77SP Jerkbait Aussetzung Minnow Angeln Locken DW101 77mm 8,5g 0,7-0,9 m Pike Bass Künstliche Fest köder Wobbler Lockt

Und ein paar ned rig Würmer.
Die DW101 wirst Du nicht bereuen, Tsu macht einfach rundum geile Wobbler

Trawar

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.396
Wobei ich die 19% Einfuhrumsatzsteuer als absolut legitim erachte. Und die 6€ dhl könnte man sich sparen, sind aber immer noch besser als das was andere Lieferdienste nehmen.
Und zudem sind das keine überraschenden Kosten, sondern sollte sie bei jeder Bestellung derzeitig über 22€ im Kopf haben.
Ganz ehrlich um 6€ zusparen verzolle ich den mist nicht selber. Habe es einmal gemacht, das reicht.

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Ich wollte es eigentlich nicht posten, weil das hier eigentlich schon ein Agile Thread ist. Kurz vor Toreschluss habe ich mir auch noch schnell eine gesichert. Scheinbar haben die Alinesen erkannt, daß die Rollen gern als Cricket-Schläger missbraucht werden und setzen jetzt (sehe ich zum ersten Mal) eine richtig massive viereckige Röhre ein. Die Rute passt gerade so rein plus ein zwei Gummis.

Anhänge

20210603_112704.jpg 20210603_113725.jpg

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich wollte es eigentlich nicht posten, weil das hier eigentlich schon ein Agile Thread ist. Kurz vor Toreschluss habe ich mir auch noch schnell eine gesichert. Scheinbar haben die Alinesen erkannt, daß die Rollen gern als Cricket-Schläger missbraucht werden und setzen jetzt (sehe ich zum ersten Mal) eine richtig massive viereckige Röhre ein. Die Rute passt gerade so rein plus ein zwei Gummis.
So kam meine im Januar auch. Weiß jemand was das für ein Holz ist?

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.033
Gestern kam das Jerry Paket nach zwei Wochen an. Die Spinjigs werden die Tage mal getestet, aber das Spinnerblatt dürfte deutlich zu klein ausfallen.

Anhänge

20210603_132210.jpg

/<0ra

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
44
@Patrick1116
Hast du einen link von den Artikeln?
Und

@Klaus_Megathron
Man muss sich jetzt schon drauf einstellen, ich dachte erst wenn die Pakete ab den 01.Juli bei einen Ankommen?

Und dann gleich mal noch eine Frage :
Ich wöllte gern mal ein, oder zwei Popper für Barsch probieren. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Und auch gleich welches Dekor? Obwohl, das Dekor kommt ja neusten auf die jeweilige Situation an

Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
@Klaus_Megathron
Man muss sich jetzt schon drauf einstellen, ich dachte erst wenn die Pakete ab den 01.Juli bei einen Ankommen?

Soweit ich weiß wird die Einfuhrumsatzsteuer bereits jetzt erhoben, aber erst ab einer Höhe des Warenwertes von von ca 22€. Ab 150€ kommen Zollgebühren dazu.
Landet die Lieferung nach dem 1.7. auf dem Schreibtisch des Zollbeamten verschiebt sich der Grenzbetrag ab dem die Steuer fällig ab einem Warenwert von ca 5,22€.

Wenn das Logistik Unternehmen für dich die Verzollung übernimmt wollen sie dafür bereits jetzt eine Servicegebühr + die fälligen Steuern.

Wie es wirklich ab 1.7. laufen wird finde ich spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Lieferungen beim Zoll auflaufen. Vielleicht bekommen wir irgendwann annähernd Lieferzeiten wie mit AmazonJapan?

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Soweit ich weiß wird die Einfuhrumsatzsteuer bereits jetzt erhoben, aber erst ab einer Höhe des Warenwertes von von ca 22€. Ab 150€ kommen Zollgebühren dazu.
Landet die Lieferung nach dem 1.7. auf dem Schreibtisch des Zollbeamten verschiebt sich der Grenzbetrag ab dem die Steuer fällig ab einem Warenwert von ca 5,22€.

Wenn das Logistik Unternehmen für dich die Verzollung übernimmt wollen sie dafür bereits jetzt eine Servicegebühr + die fälligen Steuern.

Wie es wirklich ab 1.7. laufen wird finde ich spannend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Lieferungen beim Zoll auflaufen. Vielleicht bekommen wir irgendwann annähernd Lieferzeiten wie mit AmazonJapan?
Mein Buddy von Tsurinoya meinte zu mir, eventuell müssen wir vorab die Steuern bei Ali bezahlen. Also so wie das bei Amazon Japan läuft. Wär wahrscheinlich die beste Methode. Welcher Warenwert dann von denen deklariert wird wird dann auch ne spannende Frage.

/<0ra

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
44
Das habe ich gerade bestellt, ich werde berichten, sobald die Bestellung da ist
Screenshot_20210603_182745.jpg
Da ich sowieso Einzelhaken und Zwillingshaken kaufen wollte.
(für meine SpinM***)

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Habe jetzt festgestellt, dass meine Agile am Blank zwischen erstem Ring und dem Griff einen kleinen Nick hat!

Screenshot_20210603_094103.jpg

Habe einen Disput eröffnen und gleich angeboten bekommen, die Rute zurück zu schicken. Bin jetzt am überlegen ob ich es mache oder sie behalten soll. Scheint mir ein Kratzer zu sein und man sieht ihn eigentlich kaum :emoji_thinking:.

IMG_20210603_094707.jpg

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Habe jetzt festgestellt, dass meine Agile am Blank zwischen erstem Ring und dem Griff einen kleinen Nick hat!

Anhang anzeigen 174656

Habe einen Disput eröffnen und gleich angeboten bekommen, die Rute zurück zu schicken. Bin jetzt am überlegen ob ich es mache oder sie behalten soll. Scheint mir ein Kratzer zu sein und man sieht ihn eigentlich kaum :emoji_thinking:.

Anhang anzeigen 174657
Wie sieht das denn bei Reklamationen und Einfuhrumsatzsteuer aus? Ist das dann davon ausgeschlossen? Wär ja kacke wenn du dann dafür nochmal zahlen müsstest.

Josef S.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und kommt nicht zur Tür rein wegen der Pakete ... meine bessere hälfte hat mich für verrückt erklärt. Normalerweise fange ich die Pakete ab - so kriegt sie nur ein Bruchteil mit. Als ich vor dem Haufen stand, musste ich ihr fast recht geben :rolleyes:

Zu den Einzelheiten später, ich muss erst alles prüfen weil das zeug schon über ne Woche Zuhause liegt. Diesmal dabei : Royal Legend 200 . Extra zum Schleppen bestellt, weil sie so einen lauten Clicker hat.
Pustekuchen - kein Clicker ! Mit dem Support von Kastking hatte ich schon bei der Zepher kein Glück ... Hab sie natürlich geöffnet und nachgesehen,
Die Teile für den Clicker ( muss eine Art Kugel in einer Bohrung sein) fehlt.
leged1.jpg

So - wie würdet Ihr argumentieren ? Das eigenartige und problematische : Auf der Angebotsseite wird in keiner Silbe ein Clicker erwähnt, in allen Reviews
und auch hier im Forum freut man sich darüber.

KastKing Royale Legend II 200 Baitcastingrolle 6.4:1 getriebe Verhältnis
Reel Süßwasser Aluminium Spool 10 KG Max Drag Bass Angeln Coil

UPDATE : Gerade kam ne Antwort ... hi friend, this model have no drag clicker.

Dispute öffnen ??

Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Wie sieht das denn bei Reklamationen und Einfuhrumsatzsteuer aus? Ist das dann davon ausgeschlossen? Wär ja kacke wenn du dann dafür nochmal zahlen müsstest.

Bekomme das Geld zurück was ich an den Händler überwiesen habe. Mehr nicht!

Es zeigt mir eine Adresse in Berlin an. Muss man das Rückporto selbst tragen? Steht eigentlich kostenloser Rückversand bei dem Verkaufsangebot!

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637

Es zeigt mir eine Adresse in Berlin an. Muss man das Rückporto selbst tragen? Steht eigentlich kostenloser Rückversand bei dem Verkaufsangebot!
Da würd ich den Händler fragen. Musst aber auch bedenken dass die Rute teurer werden kann wenn sie nach dem 1.7. bei dir ankommt.

Dendrik

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
56

Anhang anzeigen 174656

Anhang anzeigen 174657
Ich würde die Rute einfach mal richtig ordentlich durchbelasten. Wenn sie hält, wirst du vermutlich später auch keine Probleme bekommen. Wenn sie es nicht aushält, kannst du die drei Teile einfach zurückschicken.

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.194

Ich habe n Rücksendelabel bekommen. Geh mal auf Disput öffnen und dann konnte man da glaube ich "Ware zurücksenden" o. Ä. anklicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben