• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Sorry! War ein bisschen unverständlich formuliert...
Ich suche eine zur Rute passende Rolle. Also vom Preis und der Leistung. Übrigens eine Baitcaster - was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen..

Hatte irgendwie die Piscifun Saex Elite im Kopf. Ich mag die Phantom Carbon sehr, habe selbst noch zwei davon, allerdings will man ja öfters auch was neues.

Prinzipiell fände ich eine Curado 71 MGL (die ich auch schon einmal habe) oder eine 20er Tatula SV TW interessant und passend, aber vielleicht gibt's ja da noch China-Alternativen die ich noch nicht im Kopf habe.

Die Saex Elite ist, glaube ich, wie die Kingdom Speed Shot auch, eine Version der Haibo Smart.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Kannst du vielleicht kurz was zur Aktion von der Wolf sagen? Ich schiele schon länger drauf in der Hoffnung dass sie eher Richtung parabolisch geht, suche noch was für tieflaufende Cranks. Danke!

@corrttx bei den genannten Ruten stechen v.a. die Proflex II UL (wegen ihrer SolidTip) und die Agile (wegen ihres breiten Anwendungsspektrums) heraus.

Hier Fotos der Aktion. Gewicht waren ca 370g. Leider nicht ganz so gut zu sehen, aber alleine gar nicht so einfach. Ich würde sagen, die Biegung geht nicht ganz bis zur Mitte (Teilung), sondern fängt irgendwo zwischen dem zweiten und dritten Ring (vom Rollenhalter aus) an.

Anhänge

IMG_20210212_194240.jpg IMG_20210212_194258.jpg

Renkyn

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
411
Hier Fotos der Aktion. Gewicht waren ca 370g. Leider nicht ganz so gut zu sehen, aber alleine gar nicht so einfach. Ich würde sagen, die Biegung geht nicht ganz bis zur Mitte (Teilung), sondern fängt irgendwo zwischen dem zweiten und dritten Ring (vom Rollenhalter aus) an.

Danke dir vielmals. Vermutlich noch nicht ganz das was ich suche.

Kecoa

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
23
Moin!
was genau passt bei den Brearkings nicht bzw. was hast Du denn gefeilt?

Ja richtig, wobei ich mit den Bearking nicht recht glücklich bin. Habe jetzt einen mal gefeilt. Waterboy gibt es ja bei diversen Anbietern.
Die anderen habe ich schon lange, wenn auch bisher nicht gefischt. Die sind alle von cf lure, wobei ich die oberen bei denen nicht mehr finde.
Unten rechts ist der

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.746
Krass, hätte bei MF Taper eine andere Aktion vermutet. Aber geil, sieht nach einer relativ "allroundigen" Rute aus.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Krass, hätte bei MF Taper eine andere Aktion vermutet. Aber geil, sieht nach einer relativ "allroundigen" Rute aus.
Ja, ich hatte sie auch noch parabolischer befürchtet. Habe ich im Auftrag meines Vaters gekauft als Allroundrute für Bach und kleinen Fluss. Denke dafür sollte sie echt gut geeignet sein.

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Sorry! War ein bisschen unverständlich formuliert...
Ich suche eine zur Rute passende Rolle. Also vom Preis und der Leistung. Übrigens eine Baitcaster - was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen..

Hatte irgendwie die Piscifun Saex Elite im Kopf. Ich mag die Phantom Carbon sehr, habe selbst noch zwei davon, allerdings will man ja öfters auch was neues.

Prinzipiell fände ich eine Curado 71 MGL (die ich auch schon einmal habe) oder eine 20er Tatula SV TW interessant und passend, aber vielleicht gibt's ja da noch China-Alternativen die ich noch nicht im Kopf habe.
Die Saex Elite wirft auch sehr leichte Köder. Hab ein Video von einem Asiaten gesehen der sie am Forellenbach mit leichten wobblern gefischt hat. Gibt auch ne shallow spool dafür

Zuletzt bearbeitet:

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Kannste 2021 nicht mehr bringen
Sorry ich weiß ja nicht ob er Japaner Chinese taiwanese oder so ist keine Ahnung. Das war nicht beleidigend gemeint mir ist auf die schnelle keine andere Beschreibung eingefallen. Ich feiere ja die Menschen sonst würde ich nicht bei Ali einkaufen. Und ich schaue viele Videos von denen an

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Sorry ich weiß ja nicht ob er Japaner Chinese taiwanese oder so ist keine Ahnung. Das war nicht beleidigend gemeint mir ist auf die schnelle keine andere Beschreibung eingefallen. Ich feiere ja die Menschen sonst würde ich nicht bei Ali einkaufen. Und ich schaue viele Videos von denen an
Asiate ;)

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
War so semi ironisch von mir. Mich stört es nicht und ich verwende es selbst manchmal unter 4 augen aus juchs/jux und da mein humor der schwarzen Seite angehört. aber es ist eben politisch nicht korrekt und Leute könnten sich diskriminiert fühlen deshalb vllt in Foren etc vermeiden. Wie wärs mit asiate?:)

Cassjo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
225
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben