Saturday
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 4.607
@Elbsegler | Die Spro Freestyle Schere ist auch top. Ich habe mehrere Exemplare davon ständig im Einsatz.
@Elbsegler | Die Spro Freestyle Schere ist auch top. Ich habe mehrere Exemplare davon ständig im Einsatz.
Gibt es eigentlich irgendwo Vergleichstests, quasi head to head zwischen China-Tackle und den "etablierten" Herstellern? Z.b. in Bezug auf die hier häufiger genannten BC Rollen? Ich habe ziemliche Mühe die Preisdifferenzen einzuordnen. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt.
Danke für die Antwort. Bin mir sicher dass es in allen genannten Punkten Unterschiede gibt. Meine Kernfrage ist aber wohl letztlich, wie viel des Gesamtpreises auf den Aufdruck Shimano, Daiwa oder Abu entfällt. Darauf lege ich nämlich eigentlich sehr wenig wert (vermutlich bin ich zu geizig).Wenn du eine BFS BC von Shimano, Daiwa, etc. für 40€ findest, sag mal Bescheid.
Ich kauf dann gerne eine und mach einen Vergleich.
Aber im Ernst, was kann an einer 300€ BC (7 1/2x) besser sein?
- Lager (meist auch "nur" NMB)
- Spulengewicht (meist auch nicht viel leichter als 9g)
- Bremse (na hoffentlich 5x besser als bei einer GH100)
- Wurfweite (sollte dann auch schon min. 5x so weit kommen )
- Spaltmaße (sollte besser sein)
- Getriebegeräusch (hoffentlich lautlos)
- Haltbarkeit (war bei Ch. BC vor 2-3 Jahren z.T. noch unterirdisch. Heute Top mMn)
- und es steht natürlich Shimano, Daiwa, etc. drauf
Gefühlt haben einige hier größere PrivatlagerSeh ich auch so, der Shop akzeptiert auch kein Paypal und was ich sehr interessant finde, sind die verfügbaren Stückzahlen,
zwischen 6000 bis 8000,
was müssen die für ein Lager haben
Ich behaupte jetzt einfach mal komplett haltlos, dass mindestens 60% des Preises nur durch das Label Shimano oder Daiwa zustande kommt.
Ist ja abseits vom Angeln genauso, warum sollte es in der Angelbranche anders sein?
Gibts irgendwelche hochwertigeren oder besseren Rollen bei Ali für eine M BC Rute als die Seaknight Falcon (wenn sie funktioniert)?
Überlege schon, welche Rolle ich passend zur Ultina III nutzen könnte.
Ja, die Phantom habe ich Donnerstag ausgepackt, die ist top!Die Phantom!
@KBJ
Ja Shimi und Dawia haben schon klasse Teile. Aber sind Süßwasser Statios wirklich 300-500€ wert? Was müssen die für diesen Preis leisten?
Was allein schon der Dietel verdientAllerdings zahlt man damit auch die komplette Marketing Maschinerie mit