paulmeyers
Echo-Orakel
DS dann in der angesprochenen Seitenarm Variante oder Normal?
Furchenlurch schrieb:So Langschlangen reißen bei ganz vorn angebrachtem Nosehooking dann nach n paar kräftigen Weitwürfen schon mal gerne im Flug vom Haken. Da wäre der Downshot vielleicht ne gute Alternative.
Final Keeper
MorrisL schrieb:Stoppergummis aus dem Stipperbereich tuns auch statt teurer "High Tech Keeper....
Grüße Morris
Fetzi schrieb:Achso! Ja, aber das löst nicht das Problem in Bezug auf "Zugentlastung".
Hauptproblem ist nämlich, dass dann dennoch die Gummis am Kopf ausreißen. Heißt, ich hab da nen Schlitz im Kopf des Gummis, wenn ich ein paar mal ins Leere hau oder die Barsche recht schwanzbeisserisch vorgehen. Vor allem, wenn ich nen Wurm nasengehakt anbiete. Bei Offsethaken bleibt der Köder oftmals dann noch in der Mitte hängen, aber der Kopf ist ausgerissen. Mit einem Final Keeper passiert das nicht. Da kann man dran ziehen wie man möchte...
fishermensfriend schrieb:Fetzi schrieb:Achso! Ja, aber das löst nicht das Problem in Bezug auf "Zugentlastung".
Hauptproblem ist nämlich, dass dann dennoch die Gummis am Kopf ausreißen. Heißt, ich hab da nen Schlitz im Kopf des Gummis, wenn ich ein paar mal ins Leere hau oder die Barsche recht schwanzbeisserisch vorgehen. Vor allem, wenn ich nen Wurm nasengehakt anbiete. Bei Offsethaken bleibt der Köder oftmals dann noch in der Mitte hängen, aber der Kopf ist ausgerissen. Mit einem Final Keeper passiert das nicht. Da kann man dran ziehen wie man möchte...
Aus diesem Grund habe ich mir auch für dieses Jahr die Final Keeper von Nippon Tackle bestellt. Die Tipps in dem verlinktem Startbericht helfen nur gegen das "klauen" der Gummis. Das Aufreissen am Kopfbereich ist aber bei mir auch das Hauptproblem gewesen, deshalb die Final Keeper. Vor allem bei den Keitech Gummis, ist der Kopfbereich bereits nach einem Fehlbiss zerstört
Gruss
Stephan