• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.654
Bei der Frage würde ich mich anschließen.
Würde Stand jetzt erstmal mit der Shimano Yasei Limited Swimbait loslegen, bei den größeren Glides.
Ist allerdings recht lang und von der Aktion eher hart.
Allerdings fänd ich Ruten im Bereich 300€ interessant und nicht gleich 500 aufwärts :D

Lg Merlin
Bis Klash9 kann ich immer noch die F10 empfehlen. Gibts teilweise für gut und gern 200€

LeipzigerMerlin

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.599
Bis Klash9 kann ich immer noch die F10 empfehlen. Gibts teilweise für gut und gern 200€
Danke dir, Im Bereich bis 130 bin ich aber eigentlich happy. Mir gehts tatsächlich vor allem um I-Slides 265 und 250er Slide Swimmer...
Klar kann ich die auch mit meinen Wolkcreek Kombos, oder eben der Yasei LTD schmeißen, aber das ist dann nicht das gelbe vom Ei :D

Lg Merlin

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.599
Zur Evergreen the Throne gibt’s ein Video wo der den Balam damit fischt. Sieht doch schon irgendwie wie das Ende des Fischbaren für mich aus. Kann mich natürlich auch täuschen, hab die Rute nicht.
Das ist korrekt, mehr als der 250er Balam würde ich ihr nicht zumuten. Mit 200 Gr würdebjch sagen ist Ende.

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.239
So, Abschlussbericht. Aus den avisierten Ruten ist nach nochmaliger längerer Recherche eine Designo Slang Reboot m/Sure und eine HangOut geworden. Dazu gab es eine 26er Ryoga. Als ich das Teil in der Hand hielt, war „Ich komme gegen Silber nicht an“ schnell vergessen. Was für ein Sahnestück.
IMG_0955.jpeg

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.235
So, Abschlussbericht. Aus den avisierten Ruten ist nach nochmaliger längerer Recherche eine Designo Slang Reboot m/Sure und eine HangOut geworden. Dazu gab es eine 26er Ryoga. Als ich das Teil in der Hand hielt, war „Ich komme gegen Silber nicht an“ schnell vergessen. Was für ein Sahnestück.
Anhang anzeigen 344088
Stimmt, du warst ja vor Ort. Glückwunsch, musste mal zu den Ruten berichten

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.239
Stimmt, du warst ja vor Ort. Glückwunsch, musste mal zu den Ruten berichten
Jo. Es ist doch deutlich geiler vor Ort alle Ruten noch mal in die Hand zu nehmen. Die Paradox war mir im Vergleich zu den Designo‘ s zu brettig. Die Designo‘s haben nen tollen Tipp, und eine Parabolic die schön gleichmäßig in ein starkes Backbone übergeht. Ich bin echt begeistert. Von der Beschreibung bei FC her sind die Ruten ja eigentlich andere Anwendungsbereiche angegeben. Ich glaube aber darauf darf man nicht so viel geben. Wenn man mal ein bisschen die Suchmaschinen bemüht, sieht man ziemlich schnell das die Ruten überall im Swimbait Bereich genutzt werden.

Begeistert war ich auch von der Beratung der beiden Herren vor Ort im 1.OG.

Leider sind meine Seen alle zugefroren und die ersten Würfe müssen leider warten. Das ist schon hart :(

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.239
Ohje… ich wollte direkt nach meinem Urlaub eine For the Beast bestellen, aber wenn ich das so less, bin ich nicht mehr so sicher?!
Ich habe sie nicht in die Hand genommen. Da ich ja die 76-06 kaufen wollte, habe ich nur die befummelt. Da war es der Fall, für die FTB kann ich nicht sprechen und will dich da auf keinen Fall beeinflussen. Ich habe bei diesem Ausflug festgestellt, dass es beim Rutenkauf unabdingbar ist, die Ruten unbedingt in die Hand zu nehmen.

Oben