• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.285
Die Designos finde ich auch sehr interessant, haben beide einen Solidtip oder?

Denkst du, die Misura kann 1 oz Swimbaits bereits gut verarzten?
Wäre evt als Ergänzung zu meiner Paradox 806 interessant für den Bereich 1-2 oz
Ja die haben beide nen Solidtip.

So wurde mir die mSura empfohlen. Ich will sie hauptsächlich mit Ködern bis max. 60 gr. nutzen. Leider konnte ich noch keine der beiden werfen, hier ist alles zugefroren seit ich in Nauen war.

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
208
Ja die haben beide nen Solidtip.

So wurde mir die mSura empfohlen. Ich will sie hauptsächlich mit Ködern bis max. 60 gr. nutzen. Leider konnte ich noch keine der beiden werfen, hier ist alles zugefroren seit ich in Nauen war.
Gerne berichten wenn du damit am Wasser warst und Mal Zeit findest deine Eindrücke zu teilen :)

Perchfinesse92

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
759
Ist die nicht mit 2.5 oz gerated?

Der Glideway mit 80 Gramm ist da ja schon deutlich drüber. Gibt die Spitze da nicht zu viel nach?

Habe dir 806 und sehe die als ideal bis ca 4.5 oz anstatt der angegebenen 5 oz, auch wenn man rein vom werfen her locker 5 oz werfen kann.
Finde den Glideway perfekt an der 806 und kann mir nicht vorstellen, dass die 8104 das genauso gut handelt trotz nur der Hälfte an angegebenem Wurfgewicht.

Überlege mir auch, die 8104 zu holen, aber dann eher für Swimbaits im Bereich von 1-2 oz
Die sc Ruten können alle mehr ab als drauf steht, habe die paradox mit 2,5oz damit werfe ich auch noch den 178 er von Swimbait Republic, die for the Beast mit 8oz schafft auch easy 220gr

SlimShady13

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
208
Die sc Ruten können alle mehr ab als drauf steht, habe die paradox mit 2,5oz damit werfe ich auch noch den 178 er von Swimbait Republic, die for the Beast mit 8oz schafft auch easy 220gr
Dass die das problemlos werfen können ist mir bewusst, mir gehts eher darum ob die Köderpräsentation nicht mehr ganz so gut gelingt oder nicht. Der ideale Bereich wird ja kaum über dem angegeben WG liegen, aber auch hier bestimmt Geschmackssache :)

Ist jedenfalls bei der 806 so nach meinem Empfinden, aber klar wenn man nur eine Rute mitnehmen will kann man mit den Paradox Ruten ein seeehr grosses Spektrum bedienen :) Evt hole ich mir die 8104 auch und mache mir ein eigenes Bild

Tiny Klashs gehen perfekt nehme ich an?
Evt auch mal zweckentfremden für grössere Spinnerbaits oder Crankbaits?

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.661
Ist die nicht mit 2.5 oz gerated?

Der Glideway mit 80 Gramm ist da ja schon deutlich drüber. Gibt die Spitze da nicht zu viel nach?

Habe dir 806 und sehe die als ideal bis ca 4.5 oz anstatt der angegebenen 5 oz, auch wenn man rein vom werfen her locker 5 oz werfen kann.
Finde den Glideway perfekt an der 806 und kann mir nicht vorstellen, dass die 8104 das genauso gut handelt trotz nur der Hälfte an angegebenem Wurfgewicht.

Überlege mir auch, die 8104 zu holen, aber dann eher für Swimbaits im Bereich von 1-2 oz
2.5 Oz ist aber nicht das Maximale Wurfgewicht, sondern der "Sweetspot" und nein ich hab keine Angst den Glideway durchzuziehen. Das geht gut. Aber viel Luft nach oben ist da dann nicht. Hab damit schon mehrere Meter gedrillt und auch schon 2 Jahre so gefischt.
Auch hinsichtlich der Köderführung geht das sehr gut. Garkein Problem. Man muss dazu sagen, ich fische auch eher den Deadwalk mit einer niedrig übersetzten CC 201 DC...
Für schnellere Präsentation nehem ich ne Evergreen The Throne mit 401 CC MD.

Oben