Hallo
Ich habe ca 5m runter genommen und es dann noch mal versucht ,dann ist die net mehr gerissen. Und auch zu fest gezogen
Ich danke euch
Mfg Daniel
Könnt ihr vielleicht irgendwo eine Tabelle zusammenstellen welche Schnurklassen die SuperPE`s bei wieviel lbs hatten?
@Lurenatic
Ich bin bezuüglich der größen jetzt etwas verwirrt.
Könnt ihr vielleicht irgendwo eine Tabelle zusammenstellen welche Schnurklassen die SuperPE`s bei wieviel lbs hatten?
Weiß von einigen meiner Schnüre die Lbs zwar noch aber die PE nicht mehr.
Grad hab ich den Konkreten Fall der SuperPE 8braid mit 12 lbs und überlege da mal das Siglon 8x-Pendant zu probieren. War bei meinen SuperPE's immer zufrieden mit Durchmessern und Tragkraft und fände es schön da sicher sein zu können
@Lurenatic
Ich bin bezuüglich der größen jetzt etwas verwirrt.
Weiß von einigen meiner Schnüre die Lbs zwar noch aber die PE nicht mehr.
Grad hab ich den Konkreten Fall der SuperPE 8braid mit 12 lbs und überlege da mal das Siglon 8x-Pendant zu probieren. War bei meinen SuperPE's immer zufrieden mit Durchmessern und Tragkraft und fände es schön da sicher sein zu können
Ich habe eine Kombo für diesen Zweck mit 40lb Siglon 4x auf der kleinen Ryoga. Ansonsten nehme ich 0,40er Nylon dafür.Hi Leute.
Ich bin grade am planen einer XH Combo fürs Hechtangeln.
Nun stellt sich ja immer die Frage nach der Schnur.
Also geplant ist.
1. Baitcastrolle Low Profile
2. Köder von ca. 40 bis 100 Gramm (von Jerkbaits über Spinnerbaits bis hin zu Gummi)
3. Seen, Flüsse und vielleicht auch mal im Meer vom Kutter auf Dorsch nutzbar bzw. am Bodden.
Ist die X4 oder X8 in einer Stärke von 40lb dafür angebracht. Und sollte ich eher die X8 nehmen oder die X4 nehmen? Oder sollte ich noch etwas dicker wählen?
LG Holgifisch
Ich hatte die 12lb als X4 Variante auf der BC. Dass die Farbe verloren geht, stört mich persönlich nicht. Ich habe gute Augen und sehe die Schnur auch durch die Polbrille. Angeknotet war ein 6lb FC via FG-Knoten. Abrisse bei Hängern zu 99,9% am Snap. Ich habe die Schnur eine Saison gefischt. Der Wechsel zur 16lb/PE#1.0 erfolgte nur, damit ich eine 150m Spule für 2 Aldebarans verwenden kann, da 75m ausreichen sind.Erfahrungen mit der 12lb gemacht