Ich weiß ehrlich gesagt nicht was manche mit ihren Schnüren machen? Ich hab teils noch die alte orange Super PE 8 Braid drauf und teils (mittlerweile) auch schon länger die Siglon X8. Ich persönlich merke null Unterschied. Muss aber dazu sagen, dass ich nur dünne Stärken fische. Bei der „alten“ die 6lb, bei der neuen die 8lb.
Das kenne ich noch gar nicht von der Siglon X8,ich Fische sie in 8lbs seit 1 Jahr auf UL und hatte noch nie Probleme damit.Sind die Ringe der Rute noch alle Ok?Ich hab die Siglon X8 in 10 lbs jetzt 1 Monat intensiv im Fluss mit Wobbler an der Spinning gefischt und bin total enttäuscht von der Schnur. Die Schnur baut unwahrscheinlich schnell ab.
Das hab ich so noch gar nicht erlebt. Die Schnur war weder beschädigt noch hatte sie Windknoten oder ähnliches. Ich konnte die Schnur mit den Händen ganz locker zerreißen und das an mehreren Stellen beim Abspülen der Rolle. Bei den unteren Lagen ist mir das zerreißen nicht gelungen.
Fazit
Dann kann das ganze doch nur mit einer fehlerhaften Charge erklärt werden?!
Denke ich auch, war ja bei der Kairiki genauso...
Ist am realistischsten, ja!Dann kann das ganze doch nur mit einer fehlerhaften Charge erklärt werden?!