Ich hab die von von mir bei A&M bestellte "Carp" Suffix 832 jetzt in 0,18 und dunkelgrün, auf meine Scorpion DC gespult. Hatte gestern erstmals die Gelegenheit die Schnur etwas intensiver am Wasser zu testen. Leider ohne Fischkontakt.
Mein erster und vorläufiger Eindruck: Ist ziemlich sicher die selbe Schnur, wie die ohne den "Carp" Zusatz versehene von Pecheur & Co. .
- Die 0,18er und die 0,15er (hatte ich zu je 300m bestellt) ist echt sehr dünn. Sogar etwas dünner, als die sonst von mir verwendete Daiwa Tournament 8Braid. Da war ich doch recht erstaunt.
- Die Schnur ist recht steif und etwas rauher als z.B. ne Tournament 8Braid. Stört ja bekanntlich auf der Baitcaster nicht, ganz im Gegenteil. Die Schnur lässt sich super werfen und hat eine hohe Abriebsfestigkeit. Mir ist da gestern an Kanal und Elbe nichts wirklich aufgeraut oder ausgefranst, trotz Eis, Steinpackung usw.
- Die Lautstärke ist erstaunlich angenehm. Hätte ich so nicht gedacht.
- Knotenfestigkeit war beim verwendeten "Jochen", "Alberto" und dem verbesserten Albright, ohne Beanstandung.
- Die Schnur verliert anscheinend recht schnell die Farbe. Meine verwendeten ca. 30-40 Meter von gestern, sind schon deutlich ausgeblichen und heller.
Sicher muss man die Schnur noch länger ausgiebig testen um eindeutige Aussagen zu machen. Der Ersteindruck ist auf jeden Fall gut, vorallem zu dem echt günstigen Kurs.