kommfischi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Es ist keine stroft r säge, aber eben schon etwas lauter als z.b. die 8 fach sunline.... und meine färbte vergleichsweise schnell aus.
Wo gibt es denn die Schnur noch bei einem deutschen Händler zu kaufen? A&M hat nur die "Advanced Carp Superline", was hat es denn mit der auf sich?
Ich fische die Schnur mit 6lb (2,7kg, 0,14mm) und 15lb (6,8kg, 0,22mm). Die Angaben kommen von sufix.com. Zum Verbinden mit dem Vorfach nutze ich den FG-Knoten. Bisher haben die Schnüre bzw. die Knoten gehalten, auch wenn mal was größeres am Haken hing bzw. Hänger gelöst werden mussten. Hier ist eher der Haken oder der Knoten am Snap gebrochen . Die Schnur bestelle ich mir in Übersee als Großspule.
Wo bestellst du denn? Tue mir schwer hierzulande an die transparente "ghost" Variante heran zu kommen...
Ich hab die 8fach geflochtene. http://www.rapala.com/sufix/braid/8...g/832+Advanced+Superline.html?brandname=sufix
Es mag die selbe Schnur sein, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Amerikaner die Knotentragkraft angeben. Das scheint mir realistischer, da der Knoten das schwächste Glied in der Kette ist.
Das ist zumindest in den meisten fällen so. Hier hat Rapala aber stumpf kg in lb umgerechnet.
Was sollten die denn sonst machen?
Eine Schnur mit 0,14mm Durchmesser und einer angegebenen Tragkraft von 6lb / 2,7kg. Ich glaube schon, dass das nicht die lineare Tragkraft ist.
Die Werte stammen von der US-Seite und ich bestelle bei einem US-Shop mit den angegebenen Werte.
Berechne Dir vorher die zusätzlichen Kosten (Zoll und EUSt.) Wenn die Gesamtkosten (inkl. Versand) nicht mehr als 150€ betragen, zahlst Du keinen Zoll. Was man immer zahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer. Mit DHL lasse ich nichts mehr versenden. Ich teste gerade UPS.