Hi,
hier eine kurze Zusammenfassung vom Jahr 2022.
Aufgrund eines Fahrradunfalles ist die Angelsaison in 2022 für mich im November abrupt beendet gewesen, so dass ich dieses Jahr nur von Juni bis November mit dem Boot unterwegs gewesen. bin. ( Schonzeit geht bei uns vom 01.01 bis zum 31.05)
Während dieser Zeit habe ich gemeinsam mit unseren Sohn 14 Angeltouren mit unserem Boot unternommen. Wäre der Unfall nicht gewesen, hätten wir noch ein paar mehr Touren unternommen.
Insgesamt sind wir dabei 550 Flusskilometer gefahren und haben gut 85 L an Benzin verbraucht.
An zusätzlichen Kosten in 2022 hatten wir die Bootsversicherung in Höhe von 240€ und die Motorinspektion in Höhe von 203€
Wir hatten auf unseren Touren keine Ausfälle zu verzeichen und konnten einmal unsere Hilfe anbieten, indem wir ein Boot mit Motorschaden für 7 km abgeschleppt hatten.
Fazit nach 3 Jahren und gut 1500 km gefahrenen Flusskilometern mit unseren Linder Sportsmann 400:
Das Boot würde ich in dieser Zusammstellung jederzeit wieder so kaufen, ist ein zuverlässiger und sicherer Begleiter bei unseren Flusstouren und kann es ohne Bedenken jederzeit empfehlen.
Der Platz ist für uns beiden Angler mit einer guten Organisation absolut ausreichend und mit der begrenzten Stellfläche in der Garage ist Boot dafür optimal dafür gewählt worden.
Es ist eine gute Ergänzung für unsere Flussfischerei, aber wir sind mit den Jahren trotzdem nicht zu reinen Bootsanglern geworden, sondern lieben Abwechslung zwischen Bootstouren und Ufertouren.
Gruß Marco