Hi @Dominikk85 , aber für die Stroft LS oder auch die ABR sind die Preise doch recht human, zumindest von der Großspule! Also ich zahle nicht mehr als 10€ für 100m im Fachhandel.Ich habe noch keine stroft Schnur (aus geiz) gefischt....
Hab jetzt mal meine 0.22er als Winterschnur auf der Statio getestet und bin nicht zufrieden. Auf der BC kein Thema aber hier null Kontrolle, Feedback und vor allem Wurfweite. Mit 10g Spinjigs werfe ich mit dem selben Setup locker 40m, hier mit 13g gerade mal 20-25m bei viel Kraftaufwand. Die Hardbaits flogen 50% vom PE üblichen. Vielleicht für die Nahdistanz OK mehr aber auch nicht.
Twitchkraftaufwand war schon fast unangenehm hoch.
Hi @Dominikk85 , aber für die Stroft LS oder auch die ABR sind die Preise doch recht human, zumindest von der Großspule! Also ich zahle nicht mehr als 10€ für 100m im Fachhandel.![]()
Also das ist eigentlich einfach. Die LS ist relativ dehnungsarm, und hat gute Tragkraftwerte. Deswegen geeignet zum Spinnfischen.Wie würdet ihr denn die Rückmeldung mit der Stroft LT im vergleich zu den gängigen FC Schüren sehen? Also speziell was Rigs und Jigs angeht. Ich weiß der Vergleich von FC zu Nylon hinkt, aber ich frag dennoch mal nach.
Sonst hatte ich, wenn ich durchgehend FC gefischt hab, gerne die Sunline New Sniper oder Nogales Dear or Alive gefischt. Wie steht da die Stroft LS gegenüber?
Was mir an der Stroft sehr zusagt, auch z.b. beim Stroft FC1 ist, dass die Durchmesser doch nochmal eine Ecke geringer sind, bei gleichbleibender Tragkraft. So haben die meisten gängigen FC Schnüre ja einen Durchmesser von 0,30 bei 12lb, die FC1 hingegen 0,26 bei 6,3kg und die LS sogar nur 0,24 bei 6kg.
Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt![]()
Wie schlägt sich denn die LS bei sehr leichten Sachen ( 3gr. Gummi )
an der UL ?
Sollte als 0.12 er gefischt werden falls es richtig Minusgrade hat. Würde die auf einer 2000er Daiwa LT fischen, alternativ auf einer 2500 Daiwa LT - wobei ich nicht weiß wie die sich mit meiner Shimano Cardiff AX verträgt.
Bin aktuell auch am Überlegen ob ich der 0.18er die ich ja eh auf der BFS habe noch den Vorzug bei der Hardbaitstatio gebe.
Konnte die LS leider noch nicht auf einer "normalen" Rolle testen.
Was für eine Hardbaitstatio ist es denn? Mit Hardbaits würde ich sie wohl lieber etwas dicker dimensionieren, wenn es nicht gerade richtig kleines zeug sein soll...