Der Vollständigkeit halber, das waren beides Sniper von Sunline America. Die 10lbs in clear und die 14 in green.
Kann ich dir nicht beantworten, die Japan Version ist mir zu teuer... Und ich bin mit der Ami Version mehr als zufriedenBilde ich mir eigentlich nur ein das die FCs von Sunline USA etwas mehr Dehnung haben und genereller weicher sind als die Japan Version?
Bilde ich mir eigentlich nur ein das die FCs von Sunline USA etwas mehr Dehnung haben und genereller weicher sind als die Japan Version?
Ick gloobe, @Kajonaut wollte nur nicht ausschließen, dass von Sunline für den amerikanischen Markt andere, oder evtl anders deklarierte Schnüre angeboten werden...Sunline sind Japaner. Ich wüsste nicht, dass die auch in Amerika produzieren bzw. das es da unterschiedliche Chargen gibt. Die Stärken unter 12lb sind allgemein eher softer und auf bestmögliche Wurfweiten getrimmt. Die Stärken darüber, sind deutlicher steifer.
@yoshi-san
Ich bezog mich eigentlich nur auf den Post von @emceeee. Kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen, dass Sunline da Extrawürste brät. Vielleicht kann @Lurenatic da etwas Licht ins Dunkel bringen?
Sagen wir so die Preise sind auch sehr viel anders, die Namen auch
Sunline produziert für den US Markt schon eigene Modelle, aber nicht nur. Der Markt dort gibt das, allein schon durch die Größe des Landes, auch einfach vor. Dazu kommt die ganze Tournament Szene, die noch um ein Vielfaches größerer und höher dotiert ist, als in Japan selbst.
Welche das im Detail sind, weiß ich auswendig aber auch nicht.
Viele Grüße,
Carsten
0,45mm LS geht bei mir nicht, da ist die Rolle zu klein.
Noch nie benutzt. Aber vielleicht probiere ich es mal. War glaube gar nicht so preiswert.
@graysson...
Also man sieht, bei richtiger Lagerung hält eine Angelschnur aus Polyamid locker 5-8 Jahre. Wir haben Schnüre im Lager, welche nicht mehr verkauft werden, die haben nach ca. 15-20 Jahren einen Tragkraftverlust von etwa 15%. Bei Fluorocarbon und Geflochtenen ist die Lagerung etwas einfacher, da diese nicht so empfindlich gegenüber UV-Licht sind.
Mit freundlichen Grüßen
André Giermann
STROFT Fishing Lines