STROFT
Angellateinschüler
Laut Stroft sollte die S eventuell ausm Programm genommen werden, da die Chinesen den Markt mit brauchbaren sehr günstigen Schnüren überschwemmen und kaum jemand noch eine S kauft bzw. den Preis gerechtfertigt findet. Die bleibt nun ausschließlich im Programm um die Leute zu bedienen, die auf „Exklusivität“ stehen.
So oder so ähnlich war der O-Ton!
P.S. Der Unterschied von E zu S soll weitaus geringer sein, als der Preis es vermuten lässt.
Guten Morgen in die Runde! Ich würde gern etwas Aufklärung leisten:
Es steht in keinstem Fall zur Debatte die sehr erfolgreiche GTP Typ S aus dem Programm zu nehmen. Die STROFT GTP Typ S
ist das Non-Plus-Ultra der geflochtenen Schnüre, und wer weiß vielleicht wird die Farbpalette sogar eines Tages noch einmal erweitert. Also, keine Angst, die Typ S kann auch in Zukunft unbesorgt gekauft werden!
Zum Thema Abriebsfestigkeit ist zu sagen, dass die Fasern bei unseren Vielstrang-Schnüren, welche aus minimum 8 Strängen bestehen, deutlich feiner sein müssen als z.B. bei der Typ R um auf den selben Durchmesser zu kommen. Dadurch haben diese Schnüre nicht die gleich hohe Abriebsfestigkeit wie die Typ R.
Der Unterschied Typ E zur Typ S ist vorhanden aber nicht extrem riesig. Die Typ S ist das Non-Plus-Ultra am Markt der Vielstrang-Schnüre. Die Unterschiede liegen bei der leicht unterschiedlichen "Rezeptur" der Fasern und an den Flechtparametern. Als Beispiel ist die Typ S noch etwas enger geflochten. Zur Erklärung, es kann in einem Stück Schnur eine unterschiedliche Anzahl von Flechtungen gemacht werden. Als reine Beispielzahlen zum Verständnis: 25 cm Schnur = Typ R - 70 Flechtungen der Stränge / Typ E - 100 Flechtungen der Stränge / Typ S - 125 Flechtungen der Stränge. Achtung, dies dient nur zur Veranschaulichung und sind keine genauen Werte für die GTP Schnüre. Durch diese Flechtparameter und die bessere Faser, kommt der höhere Preis der STROFT GTP Typ S zu Stande, welcher in den feineren Typen am größten ist!
Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gern bereit diese hier zu beantworten. Eine etwas längere Antwortzeit kann in Frage kommen, da das Hauptaugenmerk ja darauf liegt, alle Kunden schnell und zuverlässig mit Schnur zu versorgen. Ich werde mir aber größte Mühe geben immer so schnell wie möglich zu antworten!
Mit freundlichen Grüßen
André Giermann
STROFT Fishing Lines