@gschitz Bis zu welchen Wasser- und Umgebungstemperaturen fischt du denn vom SUP? Hast du evtl. Modellempfehlungen für ü100kg Angler?
Spannendes Thema finde ich...
@gschitz Bis zu welchen Wasser- und Umgebungstemperaturen fischt du denn vom SUP? Hast du evtl. Modellempfehlungen für ü100kg Angler?
Spannendes Thema finde ich...
Eigentlich kann man sich den Kescher gleich ersparen... hihi
Hab auch zwei Jahr am Gardasee vom SUP gefischt...jetzt auf die bequemere Art (Belly) umgestiegen.Mit was gehts am besten auf Bass..... o.k. mit dem Bass Boat.
Aber am 2. besten mit dem SUP Anhang anzeigen 100703 Anhang anzeigen 100704
Hi, ich würd mir gern ein SUP zum Fischen kaufen. Jetzt habe ich bissel geschaut und diesen SUP Angeln Bericht gefunden. Da wird ein Drift SUP empfohlen. Kann jemand dazu etwas sagen? Taugt das was?
Aquamarina Drift
Der @Angelphil hat das. Vielleicht schreibt der ja paar Sätze dazu und ich glaube ich kaufe mir das Ding auch noch. Nicht nur zum angeln sondern auch zum planschen mit sohnemann.
Moin.
Jupp, ich hab das Aqua Marina drift. Wie jedes Gefährt darf man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten.
Habe es seit drei Jahren und bin seeeehr zufrieden damit.
Wofür ich es bisher benutzt habe:
1. Angeln auf der Havel in Berlin bis ca. 3-4Bft. Auf kleinen Kanälen auch bei mehr Wind ok.
2. Rinköbing Fjord in Dänemark. Da sogar zum Schleppen
3. Diverse Seen bei Tagesausflügen
4. Ostsee bei "Ententeich"
5. Familienausflüge mit noch zwei Kindern an bord
Vieles von den Vorteilen eines Inflatable SUPs wurden hier ja schon genannt:
-Kleines Packmaß (passt in jeden Kofferraum)
-schnell aufgebaut (10' zum auf pumpen, noch mal 10'-20' fürs Vorbereiten mit deeper, Ruten, umziehen, Kühltruhe festschnallen...). Bist 30' nach Ankunft an einem unzugänglichen Gewässer auf dem Wasser.
- Platz und Zuladung ohne Ende (gefühlt)
Wiege selber 90+ Kilo. Hab schon mit Sohnemann (25kg), kühlbox, vier Ruten, Proviant für den ganzen Tag, tackle für zwei Jahre auf dem Ringköbing Fjord auf Barsch geschleppt. Klar, sportlich unterwegs bist du dann nicht mehr, aber ist sowieso kein touren oder gar racing SUP...
-seeeehr kippstabil. Bin bis jetzt noch nie reingefallen. Meine knappste Aktion war dieses Jahr am 1. Mai wo ich - leicht eingerostet vom Winter - einen 80er Hecht mit meiner ersten Handlandung (Kescher vergessen) direkt am Fahrwasser mit dementsprechend Wellen landen konnte. Ging aber auch gut...
Durch die Wüllste kann man es nicht mit einem normalen SUP vergleichen was die kippstabilität angeht. Da liegen Welten dazwischen.
- einmalige Position. Ist schon was besonderes auf kleinen Kanälen lautlos im 40cm Tiefen Wasser zu gleiten, bei deutlich besserer Übersicht als im belly, an Stellen wo du mit dem Boot nur schwer und dann auch nicht lautlos hinkommst
Nachteile:
- du sitzt auf einer luftmatratze. Wenn du nicht ankerst versetzt dich selbst Windstärke 2 schneller als du driften möchtest. Anker ist also aus meiner Sicht Pflicht. Allein schon um beim drill nicht im Schilf zu landen.
-ab 4 Bft. kommst du kaum noch gegen den Wind an. Wenn mit Windzunahme zu rechnen ist hab ich ein teilbares Kayak Paddel dabei und paddel im Notfall im Sitzen wegen des Windwiederstandes.
Wenn noch Fragen sind immer raus damit auch als PM.
Google-Übersetzer: Chinesisch->Deutsch?Wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie es möglich ist, auf dem SUP zu fischen, kann es nur für kleine Fische sein, denn wenn Sie auf eine große Beute stoßen, ist es meiner Meinung nach besser, sie vom Brett zu ziehen es für Outdoor-Aktivitäten
Alter wenn man da noch vorne und hinten einpaar stabile ausleger macht hat man eine schöne Plattform zum Angeln.
Dann noch einen erhöhten Sitz, Emotor und fertig ist die Bassplatform.