"Stammtisch" Frankfurt, Wiesbaden, Mainz etc.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.951
Das hab ich auch so gesehen. Mir ging es um die Frage, wo ihr dann so angelt. Nicht dass ich dann auf der Rheinseite stehe und der Rest angelt im Main und fängt sich doof und dusselig..
Also ich trete den Hessenfischern jetzt auch nicht extra bei. Bei mir wird es sich auf den Rhein konzentrieren.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.951
Ja, und Zander hat generell keine Schonzeit
Wenn ich aber die Woche hier von @StephenFly lese, dass die Böcke noch auf den Nestern stehen, sollte man den Zander vielleicht nicht unbedingt als Zielfisch forcieren. Ich werde also eher mit Barschgerümpel kommen.

Big Predator

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
20
Hallo und Gude in die Runde.

Habe gerade gelesen das ihr ein Treffen plant was ich richtig toll finde. Ich brauch zur Mainspitze 45min.
Würde mich spontan anschließen um mal paar Gleichgesinnte mehr kennenzulernen.
Also falls es euch passt, versuche ich es einzurichten & würde mich freuen!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.482
Ich hab da noch nicht gefischt, würde aber 12-18g schätzen
… ufernah koennten sogar 7g reichen.

Topwater Rapfen gehen dort recht zuverlaessig, und Barsche lassen sich ebenfalls hin und wieder ueberlisten.

Ich nehm‘ einiges an Tackle mit, falls jemand was probieren moechte.

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.418
Ich bin öfter in der Gegend, es gibt als gute und schlechte Tage und man muss als viel probieren oder Geduld beweisen bis ein Schwarm vorbei zieht. War jetzt ein paar Wochen nicht mehr dort, kann deshalb nichts zur aktuellen Situation sagen.
Teilweise laufen in der Gegend Barsche, Rapfen und im Main auch Döbel entlang der Packung z.B. auf Cranks Jigspinner oder möglichst leicht Grundnah gut.
Direkt im Bereich der Altrhein und Main Mündung gibt es Muschelbänke weiter draußen, da ziehen ab und an bessere Barsche durch. Im Hauptstrom ziehen öfter mal weiter draußen bessere Rapfen durch, Vor allem im Bereich der Bürcke.
Im Altrhein gibt es Hechte meist u70 und Barsche, nach meiner Erfahung besser im hinteren Teil also nicht nahe der Mündung sodern ab dem Bereich ab der Insel.
Welse gibt es immer mal wieder aber bei dem Wasserstand und fallendem Pegel eher selten.

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2.092
Wenn ich aber die Woche hier von @StephenFly lese, dass die Böcke noch auf den Nestern stehen, sollte man den Zander vielleicht nicht unbedingt als Zielfisch forcieren. Ich werde also eher mit Barschgerümpel kommen.
Ich hätte gerne das sie noch auf den Nestern stehen... Allerdings muss man auch sagen das es jetzt langsam anfangen sollte das die Jungs Leine ziehen und die Brut schlüpft. Lange kann es bei den Wassertemperaturen nicht mehr dauern. Ist ja schon ordentlich warm mittlerweile. Da in der Ecke sollte das Thema Nestwache allerdings nicht so ins Gewicht fallen und selbst wenn es dort irgendwo jetzt jemals eins gab, ist es sicher abgefischt. Ich persönlich nehme aber auch eher Barsch geraffel mit.
Ansonsten könnte Hecht gehen, die sind hier in der Ecke aktuell ganz schön auf Zack.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.300
Klasse, dass ihr euch trefft. Wünsche euch viel Spaß. Vielleicht schaffe ich es auch mal bei Gelegenheit aus dem Ruhrpott anzureisen . Sind ja einige nette Leute dabei (zumindest vom schreiben her) :)

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.482
Hat jemand spezielle Wünsche zum Tackle probieren, sowie spezielles/seltenes Tackle, welches man unbedingt mal getestet haben sollte?

Ich werd‘ drei Fishing Art Ruten mitnehmen. Eine Noctiss (Barsch), eine Hers40 (Zander) sowie eine Pike. Darüber hinaus werd‘ ich noch die ein oder andere G Loomis und Evergreen in‘s Auto packen.

Falls jemand eine Steez (idealerweise Racing Design) sein Eigen nennt, vor allem eine für Rigs, bitte unbedingt mitnehmen. Würde die gerne mal testen.

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.951
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich Barsch- oder Hechttackle einpacken soll.

Könnte aber natürlich auch auf Wunsch die ein oder andere Rute zum begrabbeln und Probefischen mitbringen.

Oben