Also mal abseits von dem Rollenhalter, der ja bekanntermaßen Geschmackssache ist. Der eine mag ihn so, der andere so. Ich kann den von der Veritas nicht unbedingt ab...
Leider, muss man sagen, dass das meine erste und letzte Sportex Rute war. Nicht falsch verstehen, die Rute ist wirklich der Hammer! Mir gefällt sie im See zum Zander fischen sehr gut und für meine Bedürfnisse exzellent.
ABER!!!
Ich habe 3 mal bei Sportex angerufen und mich beraten lassen (eigentlich ja ein super Service). Jedesmal kam die Frage von mir, ob die Ruten Made in Germany sind, jedesmal würde mir gesagt: "Ja, sind sie definitiv!"
Jetzt habe ich leider aus sehr sicherer Quelle, die ich natürlich nicht offiziell hier nennen werde, erfahren, dass es zwar mit der deutschen Technik produziert wird, aber in Asien! Mag für den ein oder anderen vielleicht lächerlich klingen, aber ICH HASSE ES, wenn ich angelogen werde...
Also obwohl die Rute wirklich eine der besten auf dem Markt ist, was Qualität und Verarbeitung an geht, war es sicher meine letzte Sportex...Schade eigentlich.
Jetzt werden sicherlich einige wieder sagen, habe ich gleich gewusst oder so ähnlich. Für mich zählen Spekulationen immer erst dann, wenn man sie belegen kann.
Per PN kann ich ausgewählten, länger aktiven Barsch-Alarmern auch die Quellen belegen, aber nicht öffentlich.
Viele Grüße