Hallo Leute,
ich steh vor einem "kleinen Dilemma". Fische die Abu Garcia Rocke Nano (2te Generation) in 2,74 bzw. 2,44 mit 10-40g. Im Grunde genommen bin ich ja eigentlich recht zufrieden... ABER ich wär nicht ich, wenn ich nicht noch etwas (vermeintlich) besseres suchen würde.... Es kann natürlich aber auch sein, dass einfach der Drang nach etwas Neuem zu groß ist... wer kennt das nicht?
Wo soll die Rute ihr Einsatzgebiet haben:
Vom UFER, in Häfen und Teichen (bis 5 m Wassertiefe) und auch in der Donau in ruhigeren Bereichen. Somit sage ich jetzt mal 2,50 bis 2,80 cm.
Zielfisch: Zander, Barsch
Was will ich mit der Rute?
- Carolina/Texas Rig fischen
- Spinmades und Spinner bzw. kleinere Wobbler werfen
- Jigs bis 12g und bis 5" werfen (das könnte mitunter DAS Problem werden)
Was erwarte ich?
- sie soll eher steifer sein
- die best mögliche Rückmeldung
- schneller Blank
- sie soll nicht laut sein, ich meine die Ringe sollen die Geräusche so gut als möglich schlucken
- etwas längerer Handgriff zum weiteren Werfen
- optisch schön anzusehen, also für mich eher gewöhnlich, nix überdimensioniert farbliches
- mir egal ob Korkgriff oder Duplon
- Spinnrute (keine Baitcaster)
- keine Mini-Ringe bzw. nicht zu kleine Ringe (fische auch ab und an im Winter bei Minus, und ganz kleine Ringe sind immer sofort zu)
- so leicht wie möglich
Verheiratet soll sie mit einer Shimano Ci4 2500 werden.
Preislich bis 300 absolut im Rahmen, wenn's aber ein (vermeintliches) TOP-Modell (gerne auch eine gute gebrauchte) um kleineres Geld gibt, hab ich auch nix dagegen....
Danke für euer Input!
ich steh vor einem "kleinen Dilemma". Fische die Abu Garcia Rocke Nano (2te Generation) in 2,74 bzw. 2,44 mit 10-40g. Im Grunde genommen bin ich ja eigentlich recht zufrieden... ABER ich wär nicht ich, wenn ich nicht noch etwas (vermeintlich) besseres suchen würde.... Es kann natürlich aber auch sein, dass einfach der Drang nach etwas Neuem zu groß ist... wer kennt das nicht?
Wo soll die Rute ihr Einsatzgebiet haben:
Vom UFER, in Häfen und Teichen (bis 5 m Wassertiefe) und auch in der Donau in ruhigeren Bereichen. Somit sage ich jetzt mal 2,50 bis 2,80 cm.
Zielfisch: Zander, Barsch
Was will ich mit der Rute?
- Carolina/Texas Rig fischen
- Spinmades und Spinner bzw. kleinere Wobbler werfen
- Jigs bis 12g und bis 5" werfen (das könnte mitunter DAS Problem werden)
Was erwarte ich?
- sie soll eher steifer sein
- die best mögliche Rückmeldung
- schneller Blank
- sie soll nicht laut sein, ich meine die Ringe sollen die Geräusche so gut als möglich schlucken
- etwas längerer Handgriff zum weiteren Werfen
- optisch schön anzusehen, also für mich eher gewöhnlich, nix überdimensioniert farbliches
- mir egal ob Korkgriff oder Duplon
- Spinnrute (keine Baitcaster)
- keine Mini-Ringe bzw. nicht zu kleine Ringe (fische auch ab und an im Winter bei Minus, und ganz kleine Ringe sind immer sofort zu)
- so leicht wie möglich
Verheiratet soll sie mit einer Shimano Ci4 2500 werden.
Preislich bis 300 absolut im Rahmen, wenn's aber ein (vermeintliches) TOP-Modell (gerne auch eine gute gebrauchte) um kleineres Geld gibt, hab ich auch nix dagegen....
Danke für euer Input!