Bei meinen beiden Askari-Bestellungen ging es problemlos, die Ware war am nächsten/übernächsten Tag da und die telefonische Nachfrage nach der genaueren Verfügbarkeit eines Artikels wurde mir auch freundlich und sachlich beantwortet. (War sowas wie: "Nächsten Donnerstag bekommen wir X-Stück rein, die Bestellung geht dann auf jedenfall raus." -und so war es dann auch.
Bei online Bewertungen bin ich immer etwas vorsichtig. Ich habe über Freunde und Kollegen, die bei einem Onlineversand arbeiten auch schon mitbekommen wie sehr in Deutschland das: "Kunde ist König" gelebt wird:
Da gibt es schlechte Bewertungen für den Shop auch schon mal dafür, wenn dem Gebettel nach einem zusätzlichen, frech hohen Rabatt nicht nachgegangen wird, Ware mit angegebenerLieferdatum 1-2 Monate nicht innerhalb einer Woche ankommt oder die Post das Paket sonstwo verliert. Gerade für Lieferzeiten kann es zu Stoßzeiten (Black Friday, kurz vor Weihnachten) vorkommen, dass die Lieferdienste überlastet sind und Amazon als quasi Monopolist sichert sich über exklusive Verträge eine Liefergarantie für Prime-Lieferungen. Da bleibt das Paket von Andis Angelladen auch mal eine Woche auf der Station liegen, wenn die Wägen mit voll sind.