--Hardtimes--
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 149
Meine Söder Bestellung ist heute per DPD eingetroffen, bestellt hatte ich letzten Freitag.
Gib dann das Ergebnis bitte mal bekannt !Ich rufe morgen mal an. Auf die Facebooknachricht gabs keine Antwort.
aufgrund der aktuellen situation oder ab jetzt immer so?Hab gerade mit Milan telefoniert,Versand läuft über die Schweiz Mehrwertsteuer wird also fällig dafür wird die Schweizer MwSt in Höhe von 7,7% abgezogen.
So wie ich es verstanden habe wegen der aktuellen Situationaufgrund der aktuellen situation oder ab jetzt immer so?
Ganz herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Information !So wie ich es verstanden habe wegen der aktuellen Situation
.
Hab gerade mit Milan telefoniert,Versand läuft über die Schweiz Mehrwertsteuer wird also fällig dafür wird die Schweizer MwSt in Höhe von 7,7% abgezogen.
Preis der Rute + Versand= Summe in CHF -15%= Summe in CHF + Mwst CH 0 , dann Umrechnung in EUR.Erstmal Danke für die Info.
Jetzt wird es verwirrend:
Also aktuell werden 15% Osterrabatt abgezogen und die 7,7% Mwst Schweiz (sind die MwSt im Warenkorb automatisch abgezogen?)
drauf kommen noch Versand,
3%(?) Zoll und 19% EUSt?
Hat schon einer von euch bei Milan angerufen oder anderweitig in Erfahrung gebracht ob das mit dem Versand nach De wie immer läuft?
Ja nach dem du dich einloggt hast und die Wahre in den Warenkorb gelegt werden dir die 7,7% MwSt automatisch abgezogen,die 15% werden von Preis ohne MwSt abgerechnet.Die Versandkosten kommen dann dazu.Erstmal Danke für die Info.
Jetzt wird es verwirrend:
Also aktuell werden 15% Osterrabatt abgezogen und die 7,7% Mwst Schweiz (sind die MwSt im Warenkorb automatisch abgezogen?)
drauf kommen noch Versand,
3%(?) Zoll und 19% EUSt?
Siehst du richtig.Ich verstehe es so: Osteraktion : - 15 % und - 7,7 % Mwst Schweiz. Macht zusammen - 22,7 % was man angeblich spart.
Wenn man bis 150 € Gesamtsumme einkauft, zahlt man nur 19 % drauf. Wenn man aber über 150 € kommt, zahlt man 19 % + 3,7 % Zoll, macht wieder 22,7 % aus. Spart man im Grunde gar nichts, oder verstehe ich was falsch ?
Siehst du falsch.Ja nach dem du dich einloggt hast und die Wahre in den Warenkorb gelegt werden dir die 7,7% MwSt automatisch abgezogen,die 15% werden von Preis ohne MwSt abgerechnet.Die Versandkosten kommen dann dazu.
Unser Zoll verlangt dann nochmal 19%+3,7% .
Siehst du richtig.
Warum?Siehst du falsch.
Ich verstehe es so das die 15% vom MwSt befreiten Betrag abgezogen werden,auch gehe ich davon aus das der Versand nicht unter die 15% Rabatt fallen.hast mein Beitrag davor gelesen?
Das war die Auflistung aus meiner Rechnung!