Zum Thema Fischdeal. Ich kann euch versichern, dass es keine B-Ware ist. Wir bestellen ganz normal beim Hersteller oder Großhandel. Da wir erst nach Ablauf des Deals bestellen (erst dann ist bekannt wie viel Ware überhaupt benötigt wird) kommt auch die von PM500X angesprochene etwas längere Lieferzeit zustande.
Bezüglich Preis. UVP ist die unverbindliche Preisempfehlung vom Hersteller. Wenn er Produkt A für 30 Euro an den Händler verkauft empfiehlt er vielleicht 80 Euro als UVP. Der Händler berechnet seine eigene Gewinnspanne (gewünschte) und dann bietet er vielleicht für 75 an, oder 70, oder gar nur 50. Halt je nach dem wie viel Gewinn er machen will, wie viele Kosten er generell hat (Lager, Mitarbeiter, Miete, Versicherungen uvm) und ob es ein Angebot ist oder Standardpreis. Manchmals kann man bis zu 80% günstiger als die UVP sein, manchmals sind gerade mal 15, 20% drin. Nur um es zu betonen, oben ist ein Fantasiebeispiel. Es kann auch 30 Einkaufspreis und 50 UVP heißen. Also nur ein Beispiel mit null Bezug zu den Ruten oder anderen Produkten.
Warum ich das beurteilen kann liegt daran, dass ich bei Fischdeal arbeite und für den deutschen Handel zuständig bin. Alle Emails und Anrufe landen bei mir. ;-)