Entschuldigt die späte Rückmeldung.
In zwei Fällen habe ich eine größere Anschaffung (jeweils eine Angelrute) bestellt. Und da man dort ja eh bestellt und Versandkosten hat, habe ich noch ein paar Spinner oder Kleinteile eingekauft.
Der erste Fall:
Die Angelrute war nicht mehr auf Lager obwohl diese als "Auf Lager" angegeben war.
Am Ende habe ich nur die Kleinteile mit zu teurem Versand bekommen. Die Kleinteile hätte ich so in der Form niemals gekauft, 5€ Versand wäre da zu viel gewesen und damit ist das Produkt überteuert. Das restliche Geld hat es zurück gegeben. Dennoch hätte ich mir den vorherigen Kontakt gewünscht, denn ich hätte ja eine alternative nehmen können.
Der zweite Fall:
Wieder habe ich eine Angelrute bestellt die sehr günstig und unter den günstigen Ruten zu finden war. Wieder mit anderen Dingen, die ich dabei bestellt habe.
Hier gab es die Rute auf Lager, dennoch habe ich diese nie erhalten da man wohl einen Fehler im System hatte.
Kann passieren, aber hier hätte ich mir auch den Kontakt gewünscht um entweder auf eine alternative zurück zu greifen oder den anderen Preis der Rute zu bezahlen. Ich habe also den Kontakt aufgenommen und dies geschildert. Schließlich zahle ich wieder die teuren Versandkosten für Kleinteile und an der Rute hätte ich schließlich dennoch Interesse.
Als Antwort habe ich eine freche E-Mail bekommen, in der man mir mitgeteilt hatte, dass man als Angler ja wissen müsse das der Preis für die Rute zu günstig ist. Und man habe mir versprochen eine Entschädigung dem Paket beizulegen. Die Entschädigung gab es nicht und die freche Antwort, dass der Laden vom Kunden erwartet alle Preise zu kennen, finde ich mehr als daneben.
In einem anderen Forum haben sich in dieser Zeit ähnliche Meldungen gehäuft, die nach deren Umstellung auf den neuen Shop (der klasse gemacht ist) eingetroffen sind.
Allerdings: Als jemand der genau diese Dinge beruflich macht (ERP/WAWI/Verknüpfung von Online Shop, Wawi, eBay und c.o.... ) gehe ich davon aus, dass diese Probleme aktuell nicht mehr auftauchen. Auf jeden Fall waren die negativen Meldungen weniger und positive habe ich mit bekommen. Und da A&M großer Shimano und DAIWA Partner ist, glaube ich das es hier weniger zu Engpässen kommen wird.
In dem Sinne: Wenn ihr das Risiko eingehen wollt und im schlimmsten Falle das Geld in ein paar Tagen wieder bekommt (das habe ich immer) kein Problem ist, macht es. Abgezogen werdet ihr nicht, nur der Service war seiner Zeit mies und die Infrastruktur nicht gut koordiniert.