stefano89 schrieb:Ja ok, ich geh in Zukunft mitm Gummifisch an der Pose...dann kann ich den Gummi mal ne Stunde treiben lassen, bis ihn ein Zander "volley" nimmt....
Dieses wunderbare Gerücht, dass jeder Fisch in jedem Gewässer gleich ist und immer das gleiche tut! Bin raus aus dem Thema...zu viele "Profis" denen die Fische ins Boot springen...
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Weder springen mir Fische ins Boot (im Gegenteil), noch lege ich Wert dadrauf. Mir ist es sogar völlig egal wieviele Fische ich fange oder überhaupt. Das WIE ist mir wichtiger und das angeln an sich.
Das EINZIGE was ich hier anregen wollte ist: vielleicht mal versuchen alte Traditionen über Bord zu werfen und mal was ganz anderes zu versuchen.
Das muss man nicht, kann man aber. Ist nur für diejenigen gedacht die Bock drauf haben. Solls ja geben. Ich zum Beispiel habe überhaupt keinen Bock mehr auf Spinnruten mit Geflecht, schwere Bleiköpfe und 10cm Gummis mit Stinger. Darum habe ich eine andere Art zu fischen versucht. Ledigliche die dabei gewonnen Erfahrungen wollte ich teilen.
Hat übrigens bisher in jedem Gewässer funktioniert
Wer weiter lieber so fischt wie man es überall lernt, bitte, gerne! More power to you!
Kein Grund sich aufzuregen, echt nicht.
Wenn du Bock hast nen Gufi mit Pose zu fischen: nur zu! Könnte mir vorstellen dass man auch da eine Technik entwickeln kann die Fisch bringt. Wäre schön wenn Du dann berichtest.