Oh, danke schön! Freut mich mehr als Du Dir vielleicht denkst das Lob.
MaFu schrieb:Moin Leute,
ich hab hier mal ein paar Bilder meiner frisch gebastelten Gufis mit Stingern gemacht!
Ich verwende gute Drillinge (Owner oder Gamakatsu) und Flexonit in unterschiedlichen Stärken. Gequetscht wird nur einmal! Die Schlaufe stecke ich vorher zurück! Die Hülsen sind von Jenzi! Die Quetschzange von WÜRTH!
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge bezüglich der Montage oder des Materials...
MaFu schrieb:@raubfischpolizei
kannst du mir sagen, welches kunststoffummantelte Stahlvorfach du genau verwendest?
Mit den Jenzi-Hülsen und dem dünnen Material das versteh ich nicht!
Hab schon ein paar mal (weil ich am Anfang recht unsicher mit dem Material war) Zugtests gemacht - dafür habe ich ein selbst gebautes Vorfach mit zwei Metallstäben versucht auseinander zu ziehen... habs nicht geschafft!
Das Vorfach rutscht nicht durch (falls das gemeint war)
stefano89 schrieb:Das was Norbert hier schildert, ist meiner Meinung nach (zumindest bei Stingern) eher ein Luxusproblem als reine Einstellungssache. Ich beneide dich wirklich um deine Gewässer. Jedoch sind diese Aussagen kaum zu pauschalisieren.
Toni17 schrieb:hey mafu, fischt du schon länger mit dem 10" finS?
Denn ich habe die erfahrung gemacht das gerade hechte stark auf dem kopf drauf beißen! Deswegen würde ich dir empfehlen ein drilling weiter vorne fest zu machen. Das kann natürlich auch an den hechten aus der elbe liegen
stefano89 schrieb:Ich hätte eigentlich nur einen Verbesserungsvorschlag:
Ich selbst fädle für Stinger den Stahl nicht durchs Öhr des Jigkopfes, sondern streife die Schlaufe des Stahls um das gesamte Öhr, so eng, dass man mit ein wenig Zug den Stinger überstreifen bzw abnehmen kann. So ist man einfach flexibler und falls ein Haken bei einem Hänger aufbiegt muss man nicht neu quetschen, sondern macht den Stinger einfach auf nen anderen Jig.
Gruß Steffen
stefano89 schrieb:@Norbert: Fische weder mit brettharten Knüppeln, noch mit durchgehender Geflechtschnur. Auch der Anhieb kommt meist nicht direkt. Bissabdrücke sind immer nur am letzten Teil des Gummies....und das in nem kleinen See, auf kurze Distanzen...bin definitiv davon überzeugt, dass HIER nix ohne Stinger geht ;-)