Marcus Mummius
Twitch-Titan
Könnt ihr auch sagen was für die Skywalker MH und die H das reale gut fischbahre Bereich ist?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Für mich wäre das eine 100g Rute. Ich nehme dafür die sonio und die ist mit 10-100g gerated.Ich hätte eine Frage bezüglich des WGs für 60g Jigs: Was sollte das obere WG für sowas sein? Im Web findet man oft, dass die Rute eher bis 100g können sollte, um die Jigs zügig zu führen. Für 40/45g Jigs dann bis 70/80g. Also Jigs lieber weiter unten im Sweet Spot fischen. Mit dem 100g Besen sind wiederum die leichteren Wobbler murks.
Wie seht ihr das mit der Rutenlänge 2,6-2,7 vs 3-3,1 m? In einem kroatisch/slowenischen Board gehen die das sehr pragmatisch an und viele nehmen einfach die 2,7er Hechtrute und sagen, die mach das eigentlich genauso gut.
Ich bleibe bei Spinnings gerne unter 2,6m, weil sich die Mehrlänge gegenüber Wurfweite, Grifflänge (also real ausfischbare Rutenlänge), Gesamtgewicht und Balance meiner Meinung nach nicht rechnet. Im Meer siehts mit mehr Grifflänge aber anders aus.
Nein leider nicht, allerdings soll die reguläre coltsniper XR hervorragend sein.Die Shimano 22 Colt Sniper XR MB Ruten sehen auch interessant aus. Hast du ein Idee wie die sich zum Hearty Rise Skywalker Shore jigging Ruten verhalten?
Ich weiß nicht inwiefern die BB mit der XR vergleichbar ist. Preislich ist das ja schon ne andere Kategorie, da doppelte Höhe.Ich fische unter anderem die alte Coltsniper BB 100H, die Coltsnipers sind meines Wissens alle eher versatil (Jigs, Pencils, Minnows) und daher etwas softer als reinrassige Jigging-Ruten...hatte die HR Skywalker MH bisher nur trockenwedeln können, kam im Vergleich aber deutlich stiffer rüber mit deutlicher fast-Aktion.
Sry das ich euer Gespräch störe.
Kennt Ihr die WFT Salzmeister Serie?
Gib es als 90gr und als 150gr. Damit wäre doch das gröbste abgedeckt oder?
(Wenn man übliche Urlaubsorte nimmt)
Boots- und Meeresruten
Die Produktseite für das Produkt WFT Salzmeister Coastal Jigger 275cm 40-160g auf Angelplatz.dewww.angelplatz.de
Ich bin interessiert, kann aber gerade nicht genau folgen. Welche MC meinst du mit ‚5g MH‘?Nein kenne ich nicht sorry, was Wurfgewichte angeht gibt es aber immer sehr stark abweichende Angaben und Ergebnisse.
Wenn du was relativ preiswertes suchst würde ich mal bei Major Craft gucken.
Ich werde für Emilia demnächst die 5g MH kaufen, soll hervorragend sein für das Geld.
Weichflöte hat genau das gesagt was ich auch dazu gesagt hätte. Die Blanks sollen gleich/ähnlich den N-one sein.Ich bin interessiert, kann aber gerade nicht genau folgen. Welche MC meinst du mit ‚5g MH‘?
.
Der Kanal ist übrigens sehr interessant ...der Typ gibt sich echt Mühe und testet echt viel