• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
597
Ja, aber über eBay.
Da werd ich mal schauen, danke!
Ja, wenn ich nur wüsste was mir an WG reicht... :D Ich hatte auf Mallorca an der Dialuna kleine Jigs bis 20g, schlanke Wobbler und BM bis 25g gefischt, und war an Stellen mit einigermaßen Strömung oder Tiefe halt völlig undertackled, keine Chance bei dem Wind der war irgendwas zu reißen.

Hatte auch einen Blick auf die LSJ oder die M geworfen, um eine Rute zu haben die ein wenig mehr kann. Wollte es mit schwereren Jigs und Stickbaits/Poppern probieren - kann nur leider echt nicht einschätzen, mit welchen Gewichten man so im Mittel bei den Jigs zu tun hat. Bin das nächste mal im Oktober auf Kreta im Norden der Insel.
Dass Stickbaits und Popper an Shore Jigging Gerät eher suboptimal zu führen sind kann ich verkraften, jedoch bin ich was das benötigte WG angeht echt überfragt.

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Moin Leute,

ich fahre im nächsten Jahr (vermutlich im Mai) nach Sardinien und suche aktuell noch eine gute Ergänzung im unteren WG-Bereich (Jigs bis 40g, ab und zu paar Twitch- oder Stickbaits, evtl. auch mal bisschen Zeug fürs leichtere Rockfishing zum rumprobieren) für das Angeln vom Ufer.
Ich habe mir mal die Crostage-Serie angeschaut (CRX-964M oder 964LSJ).
Beißen sollen ja vor allem Bluefish, WoBa und Cudas. Ich hatte gelesen, dass selten auch mal ein Grouper o.ä. einsteigen kann.
Ich würde sagen, dass ich zu 70% Jigs fischen werde (die üblichen verdächtigen von SG, Duo und co.).
Die LSJ ist aktuell deutlich schwerer zu bekommen, wäre diese wirklich so viel besser geeignet?
Hättet ihr ansonsten vielleicht noch Alternativen? Das Budget liegt bei ungefähr 200€. Die Rute sollte in einen Koffer passen (Packmaß bis 78cm).

LG
Paul

Oben