Mein Dealer hatte gestern die Zodias bekommen. Sehr schöne Ruten und ich stecke nun im Dilemma.
Hatte mir Ende April eine Tailwalk Del Sol bestellt, ein schönes Rütchen. Fischt sich klasse, optisch schick allerdings nicht hundert Pro mein Geschmack.
Gestern dann die ersehnte WhatsApp bekommen und gleich nach Feierabend mit der Scorpion BFS und meiner Del Sol in den Laden marschiert um Vergleiche ziehen zu können.
Als ich die Scorpion auf die Zodias geschraubt habe, musste ich schon schlucken. Sehr sehr sexy, die roten Verzierungen an Rute und Rolle passen halt schon geil zusammen.
Auch Verarbeitung war sehr gut, Teilung für mich perfekt!
Vergleich DelSol und Zodias:
Die Zodias BFS ist schon straff im Vergleich zur Del Sol, Spitze aber dennoch recht sensibel, nicht ganz so weich wie bei der Tailwalk. Deswegen denke ich, das sich die DelSol etwas besser aufläd bei extem leichten Zeugs.
Rückgrat hat die Zodias um einiges mehr als die DelSol, unterstreicht den allgemein strafferen Eindruck.
Tja, wat mach ich nun?!
DelSol in den Marktplatz? Mittlerweile kann ich aber gut über die „optischen Mängel“ (welche nur an meinem Geschmack liegen) drüber weg sehen, dass fischen macht Spaß und die Länge ist etwas kürzer als die Zodias. Ich bin nicht sonderlich groß und manchmal spielt an meinem Fluss jeder cm eine Rolle.
Ich werde wohl einfach dabei bleiben und eine Zodias für den M/MH Bereich im Auge behalten.
Trotzdem eine wirklich wirklich feine Rute!