Die Expride würde mich auch interessieren. Vielleicht tut sich da ja auch noch was.
Wenn sich die zweiteiligen Zodias mindestens genauso gut verkaufen wie die einteiligen, geht da ganz bestimmt etwas.
Die Expride würde mich auch interessieren. Vielleicht tut sich da ja auch noch was.
Die 168L-BFS ist ja echt schön spitzenbetont und mit FF - was wohl für Extra Fast steht - angegeben. Also für viele Finesse Applikationen genau die richtige Rute. Von einer ML würde ich mir eine etwas weniger sensible Spitze erhoffen, was dann gerade für Twtichbaits und aggressives Anjiggen passen würde !
...und genau dann laufen die Köder auch optimal.Ich finde eigentlich nicht, dass man auf die Twitchbaits draufzimmern muss, damit sie fangen. Im Gegenteil. Die Japaner und Amis fischen die "Jerkbaits" doch meistens mit Mono und FC, damit sie sich natürlicher bewegen.
Auf deinen Vergleich bin ich gespannt. Ein geplantes Projekt von mir ist noch eine leichte Hardbaitrute mit Nylon oder FC.Du wünscht dir einen steiferen Blank? Dann wäre die 166M-2 doch eine gute Alternative.
Aber wie Johannes schon sagt: ...und genau dann laufen die Köder auch optimal.
Für das gezielte Barschangeln mit leichten Jigs&Rigs sowie Minnows mit 60-90mm und vergleichbaren Hardbaits ist die ML-Variante jedenfalls sehr gut geeignet - und wenn man dennoch einen etwas kräftigeren Blank bevorzugt, könnte man auch die 166M-2 in Betracht ziehen.
Für mich persönlich kommen zum Barschangeln aber in erster Linie die 168L-BFS und die 166ML in Frage - und der Vergleich dieser beiden dürfte für die meisten hoffentlich am sinnvollsten sein.
Ein geplantes Projekt von mir ist noch eine leichte Hardbaitrute mit Nylon oder FC.
Ich habe eine Frage an Johannes. Weist du schon wie viel die Ruten kosten werden, und speziell die L bfs.
@dietel
Danke Hannes, dann wird es vermutlich die ML. Fehlt nur noch ne bezahlbare Rolle für die Klasse. Ich könnte natürlich mal meine 71er Curado auf nerven leichten Rute testen...
Bin ich auch gespannt. Würde sie mir für Hardbaits und "Durchkurbelköder" holen wollen.Würde mich ja fragen wie die M BC Zodias performt. Vielleicht auch ne interessante Sache als leichteres Fullrangereplacement, die Werte stimmen ja schonmal. Wenn die so gut wie die Spinning ist wäre ich sehr angetan.
Bin ich auch gespannt. Würde sie mir für Hardbaits und "Durchkurbelköder" holen wollen.